....in geschlossenen Räumen im E+Netz....
gibt es da irgend eine preiswerte Lösung für daheim?
Ich bin nach meinem Umzug in eine andere Wohnung kaum noch unter E+ zu erreichen, mein vertrag läuft aber noch 1 Jahr, deshalb meine Frage.
nen´schönen Tag noch
Michael
Empfangsverstärkung
-
-
-
Wie wäre es eine externe Antenne anzuschließen? Mußt Du dann allerdings beim Telefonieren immer in einer Ecker stehen/sitzen
-
Eine externe Antenne wäre wohl die einzige Möglichkeit!
Wenn dein Telefon keine Antennen-Buchse besitzt (welche mit moderneneren Geräten immer seltener werden), dann musst du wohl oder übel zu einem Antennen-Koppler greifen, an dem dann die ext. Antenne angeschlossen werden kann.
-
Hallo,
wie sieht es denn vor der Tür aus? Wenn es aussen genau so schlecht geht, dann stehen die Chancen ziemlich schlecht.
Wenn dagegen außen der Empfang relativ gut ist (zumindest an einer Stelle, an der man eine gute Außenantenne anbringen kann), gäbe es die Möglichkeit, zwei Antennen "Back to Back" zu verschalten; also eine möglichst gute Außenantenne, ein (kurzes) Stück Koaxkabel und eine Innenantenne (z.B. Magnetfuß vom Auto) am anderen Ende. Je nach Anbindungspegel geht das dann wenige cm bis wenige m um die Innenantenne. Allerdings sollte man von dieser Lösung nicht allzuviel erwarten.Für Freaks: selbst mal auf 900MHz probiert, außen 11dB-Antenne, 3 dB Kabeldämpfung und eine Büroklammer als Lambda/4-Antenne hat bei einem Anbindepegel von ca. -65dBm eine Radius von ungefähr 3m in einem "Betonbunker" ermöglicht, der vorher nicht versorgt war...
-
Eine weitere Möglichkeit wäre einen GSM-Adapter oder ähnlich an eine empfängliche Stelle zu stellen und mit einem 2Draht-Telefon zu telefonieren.
-
ach du meine Güte: ich wusst nichtmal, dass man sein Netz verstärken kann... :confused:
Na, man lernt ja nie aus... -
Zitat
Original geschrieben von Bacon
... ich wusst nichtmal, dass man sein Netz verstärken kann...
Kann man ja auch nicht,
nur dessen Empfang verbessern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!