Paypal - Neue Gebührenstruktur ab 15.02.2007

• Re: Microsoft entwickelt Online-Bezahlsystem

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Microsoft entwickelt Online-Bezahlsystem

Konkurrenz ist immer gut für den Markt und Microsoft ist ja nicht gerade klein!

Das wird ja ganz etwas Feines! :rolleyes:

Zitat

Das Bezahlsystem soll kostengünstiger als Transaktionen per Kreditkarte sein und es ermöglichen, kleine Beträge für Web-Inhalte und -Dienste abzurechnen, die bislang kostenlos angeboten werden.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• So, es ist soweit...ab heute kostet auch das Empfangen inländischer Zahlungen Geld.
    Ich habe die Paypal Option aus allen meinen Auktionen verbannt und biete nur noch Käufern außerhalb der EU die Möglichkeit via Paypal zu bezahlen....

• Zitat

Original geschrieben von TomTom2
    So, es ist soweit...ab heute kostet auch das Empfangen inländischer Zahlungen Geld.
    Ich habe die Paypal Option aus allen meinen Auktionen verbannt und biete nur noch Käufern außerhalb der EU die Möglichkeit via Paypal zu bezahlen....

Kann man dass einstellen oder ist dies nur mittels eines textlichen Hinweises möglich?

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Nein, man kann es nicht einstellen, aber es gibt die Möglichkeit die Paypal Option beim Senden der Zahlungshinweise in der Kaufabwicklung zu aktivieren.
    Sprich ein Käufer aus USA hat einen Artikel bei mir erworben, ich sende ihm die Zahlungshinweise für den Artikel über die eBay Kaufabwicklung und aktiviere dabei die Option paypal....

• Gebühren pro empfangener Zahlung
    innerhalb Deutschlands
    gültig ab 15.02.2007
    1,9% + 0,35 EUR
    Vorzugskonditionen* Monatlicher Umsatz
    1,6% + 0,35 EUR 1.001 - 5.000 EUR
    1,2% + 0,35 EUR 5.001 - 50.000 EUR
    0,9% + 0,35 EUR > 50.000 EUR

• Bisher konnte ich mit meinem Paypal-Konto auch dann bezahlen, wenn kein Guthaben drauf war. Die haben den Betrag dann meinem Girokonto belastet und gut war. Gab auch nie eine Rücklastschrift oder andere Probleme zwischen mir und Paypal.

Gestern wollte ich ein hier im TT gekauftes Handy per Paypal bezahlen. Da auf meinem Paypal-Konto kein entsprechendes Guthaben war konnte ich die Zahlung weder anweisen noch die vom Käufer angeforderte Zahlung ausführen.

Vor einem guten Monat konnte ich einen E-Bay-Kauf auch ohne Guthaben mit Paypal bezahlen.

Macht Paypal Unterschiede zwichen E-Bay- und anderen Transaktionen? Oder hat sich das grundsätzlich geänderet?

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!