Ich werde auch kein PayPal mehr anbieten, eigentlich sollte man es zum 15.2. kündigen.
Gut wäre es natürlich wenn das ein beachtlicher Zeil der PayPal-Nutzer machen würde, so
dass eBay mal merkt, dass sie mit einem nicht alles machen können...
Paypal - Neue Gebührenstruktur ab 15.02.2007
-
-
-
ich hatte gerade vor ca. 2-3 Wochen mit einem Geschäftsführer eines Verpackungsmittellieferanten gesprochen.
Der hatte mir genau das mit den Gebühren erzählt, da wollte ich das noch nicht so recht wahrhaben.
Nun ist für uns als Unternehmnen eines klar, paypal fliegt zum 15.02.2007 raus.
Bzw um genau zu sein wohl schon so ab dem 10.02.2007, werde ich es bei allen Auktionen entfernen.
Denn wie schon gesagt, alleine die Ebaygebühren sind schon horrend und mittlerweile gegenüber der Gebotenen Leistung unangemessen.
Und wenn man als Unternehmen auf paypal 4 oder 5 stellige Beträge drauf hat, können die schon alleine durch den Zinsvorteil massiv Geld verdienen.
Überweisst man dann von paypal zum eigenen Bankkonto, so dauert das bis zu 5-7 Arbeitstage.....
Noch dazu gab es bei uns des öfteren Kunden, die dachten paypal wäre grundsätzlich immer der schnellste Weg, und sich über folgende Sache bei uns beschwert haben:
Wenn erst eine Überweisung eingeleitet werden muss, da kein paypalguthaben vorhanden, geht das meist wesentlich länger als direkt von Bank zu Bank, und die Kunden wundern sich warum die Ware nicht kommt....Da scheint ein Unternehmen wirklich nicht genug bekommen zu können
Man siehts an Skype, paypal und bei ebay kommt ja demnächst (Mai/Juli) auch noch was. -
Hab die Mail gerade auch im Postfach gehabt, gleich mal bei TT geguckt und Tatsache, gibt schon den passenden Thread dazu.
Für mich ist auch klar, Paypal fliegt ab Februar aus den Auktionen raus.
Ich habe mich dort damals nur angemeldet, damit Käufe/Verkäufe schneller abgewickelt werden können und es auf Ebay irgendwie immer mehr Leute genutzt haben. Aber durch die Gebühreneinführung werde auch ich Paypal den Rücken kehren und wieder auf die gute alte Überweisung zurückgreifen. Geht mittlerweile auch schnell genug, dass man nicht mehr umbedingt auf Paypal angewiesen ist.Meine Meinung dazu: :flop:
-
yap, ich werd damit auch aufhören, zumindest im verkauf, werds behalten, sollte mal ein Verkäufer da sein, der den Versand nich in die höhe treibt und die paypal gebühren selber trägt...
sonst NEIN, sorry..das mach ich ehrlich nicht mit...
und seit ich bei der Commerzbank bin und viele überweisungen tätige/empfange merke ich, das wenn ich mittwoch um 9:00 überweise, das geld donnerstag 12:00 schon beim gegenüber da ist, das sogar bei Fremdbanken deutschlandweit, und genauso empfange ich inzwischen auch...also wozu noch paypal...das ich dann 1-2 tage länger auf die ware warten muss, das nehme ich gerne in kauf
-
Was ich nicht verstehe - ähnlich wie eBay ist man seelenruhig alleine auf dem Markt und bekommt keine Konkurrenz. Warum nimmt sich einer der großen Venture Capital Geber oder ein anders großes Unternehmen nicht dieser an?
Ein "vernünftiger" eBay Konkurrent wird sicher aufzubauen sein (mit entsprechender Rückendeckung) - man sieht doch wie groß der Markt ist.
Das gleiche trifft auf PayPal zu - wenn man keine Konkurrenz hat bestimmt man die Preise. Völlig legitim und auch ok. Die, die hier mekkern, werden in einigen Wochen oder spätestens Monaten wieder auf dem Boden der Realität angelangt sein. Ist bei jeder ebay Gebührenerhöhung nicht anders gewesen.
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Das gleiche trifft auf PayPal zu - wenn man keine Konkurrenz hat bestimmt man die Preise. Völlig legitim und auch ok. Die, die hier mekkern, werden in einigen Wochen oder spätestens Monaten wieder auf dem Boden der Realität angelangt sein. Ist bei jeder ebay Gebührenerhöhung nicht anders gewesen.Der Fall liegt hier etwas anders: Auf PayPal ist niemand angewiesen - auf eBay im Prinzip schon mangels alternativer Plattform.
Als Verkäufer muß man PayPal ja nicht nutzen, und ich vermute mal, dass vor allem im Privat-Verkaufsbereich wieder die Überweisung Anteile gewinnen wird.
MTT
-
Und ich habe mich vor ein paar Wochen extra für einen Kunden in die PP-Anbindung eingearbeitet.... das wird sich wohl auch nicht mehr auszahlen... :flop: :flop:
-
Zitat
Der Fall liegt hier etwas anders: Auf PayPal ist niemand angewiesen - auf eBay im Prinzip schon mangels alternativer Plattform.
genau so isses :top: -
Ich hänge mich hier mal mit einer Frage zu Paypal dran!
Da ich fast nie über ein Paypal-Guthaben verfüge, habe ich des Öfteren zwar mit Paypal bezahlt, habe dann aber GiroPay genutzt, allerdings immer nur bei Beträgen bis vielleicht 200-300 Euro.
Nun aber habe ich etwas in den USA gekauft und wollte einen Betrag in Höhe von 1.700$ auf diese Art und Weise bezahlen und es kam die Meldung, die Summe würde per Überweisung von mein Konto abgebucht, was nun natürlich einige Tage in Anspruch nehmen wird und sehr schlecht für mich ist, da der Verkäufer auf sofortige Zahlung besteht.
Gibt es bei GiroPay ein Limit? Mein Konto wurde verifiziert, ich habe 67 Nutzer als Referenz.
ZitatOriginal geschrieben von MTT
Der Fall liegt hier etwas anders: Auf PayPal ist niemand angewiesen - auf eBay im Prinzip schon mangels alternativer Plattform. -
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Was ich nicht verstehe - ähnlich wie eBay ist man seelenruhig alleine auf dem Markt und bekommt keine Konkurrenz. Warum nimmt sich einer der großen Venture Capital Geber oder ein anders großes Unternehmen nicht dieser an?Ein "vernünftiger" eBay Konkurrent wird sicher aufzubauen sein (mit entsprechender Rückendeckung) - man sieht doch wie groß der Markt ist.
Das finde ich eigentlich auch recht interessant. Ebay gibt es ja schon wirklich verdammt lange. Für das Web schon wirklich unendlich lang. Wieviele hochkarätige Dienste in der Zwischenzeit gekommen und gegangen sind - nur ebay hält sich weiterhin tapfer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!