Paypal - Neue Gebührenstruktur ab 15.02.2007

• Gerade kam die Mail, die darüber informiert...

Zukünftig kostet Paypal nicht nur bei Auslandstransaktionen!

Gebühren pro empfangener Zahlung innerhalb Deutschlands
    1,9% + 0,35 EUR

Ich mochte Paypal noch nie sonderlich (eBay...), aber manchmal hat es eben doch Vorteile gebracht, da man schneller an die gewünschte Ware kommt.

Für mich heißt das jedoch, dass ich bei Verkäufen o.ä. kein Paypal mehr anbieten werde.

Welche Alternativen gibt es noch?

außer

- Click&Buy (früher Firstgate) <- dachte, dass das eher nur für Händler ist?
    - Überweisung ;)

• Hallo,

auch ich werde paypal beim Verkaufen nicht mehr anbieten.

Wenn es wenigstens für ebay Transaktionen kostenlos wäre, denn dann verdient ja das selbe Unternehmen zweimal an mir. Und das sehe ich nicht ein.

Wenn es darum geht nur mal Geld schnell hin und her zu überweisen sehe ich das noch ein, aber im Rahmen von ebay Auktionen zahlt man als Verkäufer schon ziemlich hohe Gebühren da sollte diese Gebühr mit enthalten sein.
    Ich hoffe sie schneiden sich damit in das eigene Fleisch.

Grüße

PS: Mein Konto habe ich eben geschlossen. Man muss zwar ca. 5mal bestätigen das es geschlossen werden soll aber am Ende geht es. Ich glaube kaum das die Händler auf ebay die Kosten übernehmen werden. Von daher wird paypal sicher bald zur Seltenheit werden.

• Ich werde PayPal in Zukunft nicht mehr als Käufer nutzen, angeboten habe ich es sowieso nie. So würde eBay 2 mal unverschämt hohe Gebühren kassieren. :flop:

Neben dem Risiko, dass PayPal sich das Geld sofort zurückholt, wenn der Käufer Unstimmigkeiten meldet, muss der Verkäufer jetzt auch noch Gebühren tragen. :flop:

• Im Grunde ist PayPal innerhalb Deutschlands völlig überflüssig, von gewissen Zeitvorteilen einmal abgesehen.

Ich nutze PayPal grundsätzlich nur als Käufer (als VK geht man enorme Risiken ein, wie schon mehrfach - auch hier im Forum - besprochen wurde), und das speziell für Auslandseinkäufe.

Hier lohnt es sich wirklich, da man die Kosten einer Auslandsüberweisung spart und nur wenige Cent Abzug bei der Umrechnung in Kauf nehmen muß.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• PayPal ist wirklich mal wieder typisch Ebay...

Das Prinzip:

Erst mal einen langen Zeitraum kostenlos anbieten, und damit sehr sehr viele Kunden an sich binden.

Und dann plötzlich kosten verlangen, wenn sich jeder daran gewöhnt hat und keiner mehr darauf verzichten kann/will.

Dabei verdienen die schon genug Geld mit den Zinsen in dem Moment wo das Geld auf deren Konten ist.

Ist halt wirklich das gleiche wie bei Ebay, Ebay ist mittlerweile so groß, das es keine ausweich möglichkeiten gibt, um Käufer zu erreichen... was will man auch auf hood.de oder ähnlichen plattformen anbieten, wenn die sowieso fast niemand kennt...

Es wird drauf hinauslaufen, das man dann in jeder Auktion einen Text findet, wo steht: "Käufer trägt XX€ bei Paypal Zahlung".

So wie das früher mit den Ebay Gebühren war, wo die jeder auf die Käufer übertragen hat.

Solange bis Ebay das dann auch verbietet, und dann steigen halt bei jedem Verkäufer die "Versandkosten" und man sieht ein kleines Bildchen auf dem steht: "Verkäufer trägt PayPal kosten".

Naja, mußte ich mal loswerden.

Gruß Jens

"IN THIS COUNTRY, YOU GOTTA MAKE THE MONEY FIRST. THEN WHEN YOU GET THE MONEY , YOU GET THE POWER. THEN WHEN YOU GET THE POWER, THEN YOU GET THE WOMAN"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!