Gibt es mittlerweile gute 1,8" Festplatten die nicht klackern? Ich habe momentan in einem Notebook eine Hitachi Travelstar C4K60 drin und die klackert bei Vollauslastung der Festplatte.
Gibt es mittlerweile gute 1,8" Notebookfestplatten die nicht klackern?
-
-
-
Du meinst wahrscheinlich 2,5" oder
Das mit dem klacken ist nicht unbedingt Herstellerabhängig.
Ich hatte in meinem MacBook eine 80GB 5400U/min Seagate Momentus drin - kein klacken.
Dann eine Seagate Momentus 100GB 7200U/min Momentus- kein klacken
Jetzt eine Seagate Momentus 120GB 5400/min in MBP - klacken sporadisch da.Tja was nun? :confused:
mfg
simon -
Mit einer 2,5" hatte ich noch keine Probleme, da klackt selbst bei Vollauslastung der Festplatte nichts. Nur das Problem hatte ich jetzt schon öfters mit 1,8" Festplatten.
-
Du hast aber kein normales Notebook, oder?
Ultraslim-Subnotebook-irgendwas, oder? Bei den Video iPods klacken die 1,8" HDDs auch alle.mfg
simon -
also ich habe in meinem notebook eine 1.8" platte drin, also die ist schon recht leise, jedoch auch nicht ganz geräuschlos, aber das wird man wohl bei keiner festplatte finden. ist nen lg t1 notebook .. weiss nur gerade nicht welcher festplatten hersteller, glaube toshiba oder auch hitachi
-
Ja es handelt sich um ein Subnotebook. Leise ist sie ja so schon. Nur wenn man viel kopiert und sie ausgelastet ist, dann hört man das Klacken sehr!
-
Such mal danach im Thinkpad-Forum.de
Ich glaub das ist ein Defekt in der Cache der HD. Du sprichst doch sicherlich von der Thinkpad X4x Serie oder? Habe auch mal nach einer größeren HD gesucht, jedoch benutzt IBM ganz spezielle 1.8" HDs, die die Anschlüsse an der Seite haben. Normale 1.8" HDs haben die Anschlüsse hinten. Daher wird es schwierig sein eine zu finden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!