Neues HP Notebook - Partition gelöscht - Woher bekommt man Windows XP Recovery CDs

  • Ein Kollege von mir hat ein neues HP Notebook bekommen. Bei den neuen HP Notebooks werden keine CDs mehr mitgeliefert, sondern das Windows XP zum Wiederherstellen befindet sich auf einer extra Partition. Dieses Partition hat er gelöscht und nun kann er kein Windows XP mehr installieren!


    Bei IBM ist es ja genau das Gleiche, aber da kann man sich telefonisch kostenlos CDs bestellen.


    Wie ist das bei HP? Wo bekommt er nun HP Recovery CDs her?

  • Schon auf der HP Homepage nachgeschaut? :confused:


    http://h10025.www1.hp.com/ewfr…342#buh07342_ordering_rcv


    Alternative: mit Magical Jelly Bean Keyfinder den Installationsschlüssel auslesen, sich von nem Bekannten eine XP CD ausleihen - neu installieren und bei der Key Abfrage den ausgelesenen Key benutzen. Treiber und Software findet man ja dann bei HP auf der Homepage (dürfte teilweise eh aktueller sein). Wenn man alles so installiert hat, wie man es will, ein Komplett-Backup (Image?) machen oder selber ne Recovery DVD erstellen.


    Ist zwar etwas Arbeit, aber dafür hat man wirklich nur das, was man benötigt.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Wucher? Dafür kriegt man schon fast ne Systembuilder-Version!


    Bei Dell habe ich die Recovery DVD kostenlos zugeschickt bekommen :)

  • Du hast als Anwender die Möglichkeit dir selbst die CD's/DVD's zu brennen, dazu gibts ein Extra-Programm (meist unter "PC-Hilfe & Tools). Diese Möglichkeit gibts bei praktisch jedem PC/Notebook ohne CD's. Die meisten Programme meckern auch regelmäßig, wenn die Recovery-Datenträger noch nicht erstellt wurden.


    Die Alternative von SirShagalot geht natürlich auch, jedoch brauchst du keinen Keyfinder, da dein Key außen am Gehäuse klebt.


    MfG Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Die Alternative von SirShagalot geht natürlich auch, jedoch brauchst du keinen Keyfinder, da dein Key außen am Gehäuse klebt.

    Stimmt natürlich... ist aber ne Angewohnheit von mir. Hat einen ganz bestimmten Grund: bei vorinstalliertem und bereits bei Auslieferung aktiviertem XP, wurde i. d. R. eine Seriennummer für alle Geräte der Serie verwendet - diese ist dann nicht identisch mit der auf dem Aufkleber. Bleibt man nun bei dieser Seriennummer (indem man sie vor der Neuinstallation ausliest), so bleibt die Nummer vom Aufkleber "unbenutzt" und man kann sie so getrost auf einem anderen Rechner für die Aktivierung nutzen. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Jetzt hat es mich und mein neues HP Notebook auch erwischt. Ich hab mir gestern direkt zur Sicherheit zwei Recovery DVDs über das HP Backup & Recovery erstellt gehabt.


    Ich wollte heute das Verzeichnis mit den beiden Recovery DVDs löschen und es mir direkt auf DVD brennen. Nun kommt aber die Fehlermeldung, dass ich pro Computer nur ein Satz erstellt werden kann!


    Da gibts dann wohl auch keine Lösung, oder? Notfalls muss ich morgen mal HP anrufen. Das kann es ja nicht sein. Es kam auch kein Hinweis, dass man nur 1x welche erstellen kann :(


    Hat mir jemand vielleicht die HP Business Nummer. Ich denke die müssten doch so kulant sein und mir entsprechende DVDs zuzusenden. Sonst wäre das ja echt der Hammer. Es kam auch keine Warnung ...

  • wenn die Systemwiderherstellungs-Partition noch vorhanden ist kannst du von dieser eine Systemwiderherstellung starten, danach sollte es erneut möglich sein einen CD(DVD)-Satz zu erstellen. Davon dann am besten gleich noch eine Sicherheitskopie machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Bei Dell habe ich die Recovery DVD kostenlos zugeschickt bekommen :)


    Das ist gut. Aber ich persönlich bevorzuge eine Firma die von Anfang an so schlau ist und gleich die CD's beilegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!