aus der o2 Homezone günstig ins Ausland!?

• Hallo,

da man bei dem Thema sehr schwer Infos in übersichtlicher Form bekommt, würde ich gerne eure Vorgehensweise zu diesem Thema hören. Was geht, was ist günstig?

Was benutzt ihr, um aus der o2 homezone günstig ins Ausland zu telefonieren?

speziell würde mich persönlich auch noch die günstigste Möglichkeit ein englisches Handy zu erreichen interessieren.

Nennt ansonsten gerne konkrete Beispiele von callingcards/callback oder ähnlichem und wofür ihr es nutzt. Denke das finden auch andere User interessant.

mfG

• Ich würde Comnet empfehlen. (Lokaleinwahl 040...). http://www.callingcardshop.de. Oder alternativ: http://www.vica24.de Beide Anbieter rechnen im Sekundentakt ab. Einwahl über 0800... und Festnetznummer möglich, bei Comnet zusätzlich Callback möglich.

PS. Nach Großbritanien zahlst du aus der Genion HZ mit Comnet über Festnetzeinwahl 2, 7 cent + 3 cent Für die Einwahl = 5,7 cent min. oder mit Callback (= Rückruf) 5, 32 cent. Bei Callback erfolgt die Abrechnung allerdings abweichend im Minutentakt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Also da ich zu Hause eh meist meinen Rechner laufen habe, nutze ich für Gespräche ins Ausland eigentlich immer Peterzahlt. Aktuell geht das ja nach Australien, Belgien, Dänemark Deutschland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Kanada (auch Mobilnetze), Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Singapur, Spanien, USA (auch Mobilnetze).
    England Mobilfunk gibts ja auch ne ganze reihe von Calling Cards. Ich nutze zur Zeit meist Bluerate. Kostet nach England Mobil je nach Netzt ab 25 Cent (über Lokaleinwahl). Da gibts warscheinlich günstigere.
    Meist nutzen CallingCard ja ne Festnetz0800 Einwahl, die man ja nicht hat, wenn man nur nen Genion hat. Oder es gibt ne Lokaleinwahl (Festnetznummer meist in Frankfurt oder Düsseldorf). beides lässt sich aber auch super über peterzahlt anrufen.

Ansonsten ist ein sehr gutes Angebot das topup von easytelecom. Läuft auch über ne Lokaleinwahl in Düsseldorf und kostet dann nach England Mobil 11 Cent + 5 Cent Einwahlgebühr + Die kosten für ein Ferngespräch. - Ist leider aber nicht mit O2 nutzbar.

Wenn du öfter ins Ausland Mobil anrufst villeicht ne Xtra Friends holen. Die Düsseldorfer Nummer als Nummer angeben. Dann kostet es z.B. nach England Mobil 16 cent die Min (11+5) + 5 cent Einwahlgebühr.

Telefonierst du nur nach England Mobil wäre wohl http://www.budgetmobil.de das günstigste. 11,2 Cent die Min + die Kosten für nen Anruf in Düsseldorf. (3 Cent beim Genion oder kostenlos mit Flat oder peterzahlt.)

• Diese Anbieter haben keine sekundengenaue Abrechnung, deshalb Preise nicht mit Comnet oder Vica24 vergleichbar. Tocall ist aber interessant für Anrufe von 0180 Rufnummern aus der Genion HZ.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Also wenn Du Qualität willst, vergiss alle Callingcards und Billigheimer!
    Ich habe viele, viele probiert, vor Allem nach Osteuropa und Schweiz. Ich telefoniere entweder direkt mit o2 (deren Preisliste findest Du ganz leicht bei den Downloads übrigens!) oder per DirectCall über Voipcheap.com. Da sind viele Netze kostenfrei und man kann super seine Telefone miteinander verbinden für 5ct/ Gespräch bei Gratis und ist damit nicht auf den Rechner selbst angewiesen.
    1a-Qualität und absolut zuverlässig seit ca. 6 Monaten Gebrauch.

Gruß
    ~Sonček~

• USA Gespräch

Was kostet ein Gespräch in das FN der USA im aktuellen Genion Card S, abgehend aus der Homezone und welche Taktung greift dann?

Danke für die Info! :)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• bei Card S kostet es wie bei allen anderen Genions aus der HZ 9cent wenn du über O2 gehst.

Wenn du aber budgetmobile anrufst bezahlst du in die USA 3cent (zu Festnetznummer von Budget mobile) + 1cent (in die USA über budget mobile).

Genion M und Genion L User können die 3 cent einsparen durch ihre Flatrates und zahlen so nur 1 cent in die USA, das ist selbst bei call by call der Telekom nicht immer drin. Sehr günstig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!