Motorola KRZR und RIZR in Schwarz und Silber

  • Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    wenn du lieber klapphanys magst das krazr, wenn slider dann rizr.... technisch tun die beiden sich nix...


    Wie sieht es denn mit der Qualität des Sliders aus?
    Bei den meisten Handys wackelte der Slider nach kurzer Zeit.


    Von der Erfahrung Motorola's her müsste man dann auf die Klappe setzen.

    Gruß
    kabubasa

  • ich hatte bisher nur eins in der hand...dort machte der slider einen sehr soliden eindruck... ob der aber mit der zeit wackelig wird, was ja auch vorkommen kann, kann man derzeit wohl noch nicht sagen.... aber was ich posetiv finde, ist das der slider aus metal gefertigt ist und nicht aus plastik....


    am besten wäre es wohl wenn du mal beide geräte in live dir anschaust

  • kabubasa


    Überlegs Dir gut. Die Dinger sehen zwar echt klasse aus, aber das Menü ist nicht so toll und das umgewöhnen von T9 zu iTap auch nicht gerade einfach.


    Ich habe mir auch Aufgrund des Designs immer mal wieder ein Motorola angeschafft, aber das war dann auch immer wieder schnell verkauft. ;)

  • Also die Quali ist bei Moto eigentlich immer recht brauchbar. Ob der Slider nach längerer Benutzung "ausleiert" kann ich nicht sagen. Beim neuen Handy sitzt der Slider jedoch recht gut (Hab den Rizr zwar noch nicht aber da ich ihn mir kaufen werde, habe ich schon einiges darüber gelesen).


    Von T9 auf Itap ist nicht wirklich das Problem. Hatte vor meinem jetzigen Handy (Motorola MPX 220) ein Nokia mit T9 und konnte mich sehr schnell an das Itap gewöhnen. Es steht dem T9 in nichts nach. Ist etwas anders zu bedienen aber wenn man es mal drin hat, ist es mindestens genauso gut.


    Was das Menü angeht habe ich schön desöfteren gelesen, dass es nicht ganz benutzerfreundlich sein soll - allerdings wird dieser Aspekt hauptsächlich von anderen Handy-Nutzern (also ein anderer Hersteller) erwähnt.
    Eigentlich logisch, wenn man vorher ein Nokia hat, dass dann nach dem Erwerb eines Motos das Menü etwas ungewohnt ist. Das wird aber beim Wechsel zu einem anderen Hersteller eigentlich immer der Fall sein.


    Ich warte noch auf das schwarze Rizr und dann schlag ich zu. Offiziell gibts das schwarze ja schon seit gestern aber bis es wirklich bei den Händler bzw. Providern zu finden sein wird, wird wohl etwas dauern.


    In diesem Sinne. Schönes Wochenende.

  • Hi,


    das schwarze RIZR ist bei Pixmania sofort lieferbar. Allerdings ist Menüsprache nur Englisch und Französisch.


    Ebenfalls schönes Wochenende...

  • Jop, bereits gesehen aber ich will meinen Vertrag bei Eplus über Obocom verlängern. Dann bekomm ich sogar noch ca. 100€ gutgeschrieben und bin dennoch direkt bei Eplus Kunde. Obocom vermittelt nur. Und leider haben die es noch nicht. Wenn sie es in den nächsten 1-2 Wochen nicht anbieten sollten werde ich mir die 315€ Gutschrift holen (bei Vertragsverlängerung) und dann das Handy anderswo kaufen.
    Hab dann zwar nicht den gleichen "Gewinn" wie wenn ich es direkt bei denen hole aber immerhin.


    Gruß

  • Hallo,


    habe mir das RIZR vor drei Wochen gekauft und bin sehr zufrieden.
    Mit der Verarbeitung gibts keine Probleme, auch der Slider sitzt bombenfest. Weitaus besser als Nokia.
    Auch mit Itap und dem Menue komme ich gut klar.



    Gruß
    Tom

  • Habe die Frage auch schon wo anders gestellt aber keine Antwort bekommen.
    Versuch`ich`s eben noch mal:
    Werden verpasste Anrufe und SMS beim RIZR im Standby (dunkles Display) angezeigt?
    Für mich sehr wichtig; verstehe gar nicht, das dieses überhaupt kein Thema zu sein scheint.
    Habe echt keine Lust immer erst eine Taste zu drücken oder den Slider aufzuschieben, mal ganz abgesehen davon das der Akku dadurch schneller leer wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!