WM5 mit Outlook via Datei abgleichen

• Hi!

Folgendes Problem: Im Büro läuft Outlook über Citrix und das macht Probleme mit ActiveSync (Zur Erläuterung: Wenn ich Handy oder PDA, an den PC oder ThinClient anschließe, kann ActiveSync keinen Kontakt zum Gerät herstellen.) Mit älteren ActiveSync Versionen 3.x gab es wohl noch eine Lösung, wenn auch recht kompliziert. ActiveSync 4.x und Citrix geht nicht. Steht auch so bei Citrix in der KnowledgeBase.

Ich will mir da jetzt auch keinen Stress machen. Am liebsten wäre mir eine Sync-Variante, bei der ich aus Outlook einen Export in eine Datei mache und diese Datei dann mit meinem WM5 synchronisieren kann. Anschließend müsste ich dann die Datei wieder in Outlook importieren können.

Hört sich kompliziert und unkomfortabel an. Ist es sicher auch. Aber bevor man gar nicht syncen kann...

Um anderen Ideen zuvor zu kommen: andere Möglichkeiten, an den Exchange-Server zu kommen oder einen Active-Sync-Server einzurichten, gibt es nicht. Wir müssen mit der beschriebenen Infrastruktur auskommen.

Habi2003 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!