Hallo Leute,
eine Frage, über die viele von Euch wahrscheinlich nur Lächeln werden, aber ich kriegs einfach nicht raus:
Bei einem eingehenden Anruf klingelt mein Handy nur kurz (10 sec), bis die Mailbox rangeht. Oft bin ich zu spät dran . Das ist so, egal in welches Handy ich die Karte einstecke.
Meine Vermutung ist jetzt natürlich das dieses beim Provider (O2/Genion-Vertrag) so eingestellt ist, aber ich finds auf der O2-seite nicht.
1. Ist das wirklich beim Provider festgelegt und nicht im Handy?
2. Wie kann ich das anders einstellen?
Danke für Eure Hilfe,
serpel
Länge des Klingelzeichens bei O2
-
-
-
Bei vielen Handys kannst du die Dauer bis zum Rangehen der Mailbox einstellen bzw. durch Code optimieren.
Schau in deine BDL oder benutz mal die Suche hier.
-
Das ist ne Rufumleitung und das haben alle Anbieter, damit man die Mailbox auch schön benutzen soll.
Lösch doch die Rufumleitung ganz, mit ##002# und grünem Hörer.
Kontaktiere danach die Hotline (Anruf, Email) und lass "Anrufinfo per SMS" ausschalten.
Dann haste Ruhe und es klingelt, bis der andere wieder auflegt bzw. bis zu einer Grenze von mind. 1 Minute.
-
wielange es dauert kannst du einstellen.
viele netzbetreiber erlauben jedoch max. eine verzögerung von ca. 30 sec.ciao macmartin
-
hi,
um es mal konkret für Dich zu machen, denke das hilft dir am schnellsten:
also du kannst das bei o2 in 5-Sekunden-Schritten einstellen.
Also die Zeit, bis deine Mailbox rangeht.dazu einfach folgendes eintippen:
Beispiel (Handynummer im Beispiel 01791234567)
**61*0179331234567**30# anrufen
also **61* "Vorwah"l 33 "Rest der Handynummer" ** "Zeit in Sekunden" # anrufen
kürzeste Zeit ist 10 Sekunden. Längste Verzögerung sind 30 Sekunden.
oder Du schaltest die Mailbox ganz aus: mit ##002# anrufen
wurde ja schon gesagtviel Spass dabei
-
Zitat
Original geschrieben von berlin-city-boy
also du kannst das bei o2 in 5-Sekunden-Schritten einstellen.**61*0179331234567**30# anrufen
Info: Das ist ein GSM-Code und gilt in allen Netzen, auch im Ausland.
-
richtig,
allerdings ist bei anderen Netzen dann natürlich die Mailbox-Kennzahl unterschiedlich. -
Die Lösung steht auf der O2-Homepage (Punkt 7) oder in diesem Thread.
-
Zitat
Original geschrieben von berlin-city-boy
richtig,
allerdings ist bei anderen Netzen dann natürlich die Mailbox-Kennzahl unterschiedlich.Hehe, Du hast Recht, sorry!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!