ASUS Pegasus (P525 Nachfolger mit GPS)

• Hallo zusammen,

auf einigen Seiten kann man bereits erste Details zum Nachfolger des P525 finden, da dieser fuer den iF-Design-Award eingereicht wurde.

Sieht IMHO ganz schick aus; eine Weiterentwicklung des P525 eben.

Folgendes ist bereits bekannt:

- deutlich duenner: 15,4mm
    - GPS integriert
    - Jog-Wheel
    - hochwertige(re) Verarbeitung
    - Kamera vorhanden (Aufloesung bisher unbekannt)

Was mich allerdings wundert; es scheint weder Joystick noch -pad zu geben
    :confused:
    Des Weiteren ist die Frage, ob jetzt endlich UMTS dabei ist.
    Ansonsten ist die Weiterentwicklung IMHO gelungen, da ich die geringere Dicke, GPS und das Jog-Wheel durchaus sinnvoll finde.
    ASUS hat bereits beim P525 mit einigen kleinen, aber wirksamen SW-Erweiterungen gute Arbeit geleistet - einer der Gruende, wieso mein Trion inzwischen "arbeitslos" ist.

Ich bin gespannt, wann das Geraet auf den Markt kommt und womit ASUS uns noch ueberraschen wird.

Sobald weitere Details bekannt werden, werde ich diesen Post editieren.

Beste Gruesse,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• das wäre ja wirklich ein klasse Gerät :top: Hauptsache kein Joystick alla P525, dann kann das nur gut werden...

Und bitte wenigstens edge, dann muss ich das kaufen. Display und Telefonqualität vom P525 vermisse ich immer noch :mad:

Frank

Tom Tech Racing Team

• So sehe ich das auch. Hab ja oben bereits erwaehnt, dass der Trion MIR ausser UMTS keine Vorteile bietet und bspw. das Display deutlich schlechter ist.

Ich komme mit dem Joystick des P525 gut klar, aber fuer viele ist das Ding ein Aergernis und das scheint ASUS erkannt zu haben. Ich bin allerdings gespannt, wie es komplett ohne gehen soll.

ASUS traue ich ohne Weiteres zu, die genannten Staerken des P525 zu erhalten und an wichtigen Stellen nachzubessern. Hoffentlich ist UMTS dabei, da das fuer viele Interessenten kaufentscheidend sein duerfte.

Beste Gruesse,

Johnson

• ... grundsätzlich vermute ich, dass derzeit GPS(SirfIII)+UMTS nicht so wirklich geht (Akkumäßig), zumindest nicht so, dass es keinen großen Aufschrei gibt. Kein einziger Hersteller traut sich derzeit diese Kombination anzubieten (HTC, ETEN, ASUS, MIO) nur Nokia (aber die verwenden glaube ich auch nicht den SIRF III, daher ... aber sonst ist es eigentlich ein sehr schönes ding.

iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

• ich vermute, es ist unter WM mehr ein Software Problem. Aus mehreren Quellen war ja zu hören, dass das P3600 auch einen SirfIII drin hat, aber es HTC nicht hingekriegt hat, ihn mit UMTS stabil zum Laufen zu kriegen...

Oder kann dieses Sch****teil von Siemens T830 nicht auch UMTS? Keine Ahnung, solche Hersteller haben in meinen Augen schon alleine von den angebotenen Geräten die Insolvenz verdient :D Das da Ingenieure und Marketing Profis am Werk gewesen sein sollen und keine Azubis ist einfach peinlich...

Sorry für OT :p

Frank

Tom Tech Racing Team

• Das "Akkuproblem" halte ich fuer nebensaechlich, da man ja sicherlich meist im Auto navigieren wird und man ja stetig laden kann.

Scheint eher noch ein SW-Problem zu geben, das aber sicher auch bald behoben ist - kann man beim P3600 ja gut beobachten.

Beste Gruesse,

Johnson

• Hmm, das Ding sieht verdammt interessant aus. Vor allem durch den Formfaktor und die normale 10er Tastatur!
    UMTS sollte aber auf jeden Fall dabei sein.

MfG

• Ganz doofe Frage meinerseits und zwar weil ich mich mit Windows Endgeräten nicht so auskenne.
    Und zwar ist das ein Pocket PC Phone Edition wie der P525, also wird da mit Stift navigiert oder ist das ein Windows Smartphone Edition, also ohne Touchscreen?
    Das liest man ja nirgends?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ganz doofe Frage meinerseits und zwar weil ich mich mit Windows Endgeräten nicht so auskenne.
    Und zwar ist das ein Pocket PC Phone Edition wie der P525, also wird da mit Stift navigiert oder ist das ein Windows Smartphone Edition, also ohne Touchscreen?
    Das liest man ja nirgends?
    gruß mayday7

Ist ein Pocket PC Phone Edition :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!