Nokia 6111 keine Displayanzeige

• Hallo,

habe ein Nokia 6111, dass nichts mehr im Display anzeigt! Display leuchtet nur weiß, aber es startet ganz normal! Was ist das? Was kann das sein? Habe davor das Flexkabel ausgetauscht...
    Liegt es an der Software oder an der Hardware?

Danke im Vorraus!

gruß

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Flex müsste in Ordnung sein! Da auch ein anderer Handyuser das gleiche Problem hat(te) und er 2 verschiedene probiert hatte... es muss an was anderem liegen

gruß roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Zitat

Ist eigentlich die Aufgabe des NSCs das rauszufinden

ja wenn man Garantie hätte :D

Wie befindet sich der PWB Assy? Kannste paar Tipps geben? Wäre super von dir!

gruß

• Zitat

Original geschrieben von R.L.
    ja wenn man Garantie hätte :D

Hmm..ok.:D

Zitat

Wie befindet sich der PWB Assy? Kannste paar Tipps geben? Wäre super von dir!
    gruß

Das ist die dünne Platine, auf der das Flex an der Unterseite und das LCD inklusive Display Carrier Assy (der Metallrahmen) befestigt sind. Jedoch muss man Austausch des LCD PWB Assy immer gleich noch das Schaumstoffstückchen zwischen Platine und Display Carrier Assy erneuern, weil man sonst den Gesprächspartner nur noch sehr leise hört.

Gruß Dominik

• Danke dir! :top:

Werds gleich morgen probiere und posten!

sag mal, ist es so bei allen Handy? Habe noch einen MDA PRO (liegt schon seit mind. 2 Monaten rum :( ) und bei dem zeigts auch ein weißes Display nach dem umbau auf

gruß Roman

• Zitat

Original geschrieben von R.L.
    sag mal, ist es so bei allen Handy? Habe noch einen MDA PRO (liegt schon seit mind. 2 Monaten rum :( ) und bei dem zeigts auch ein weißes Display nach dem umbau auf
    gruß Roman

Was meinst du mit, ob es bei allen Handys so ist? Der Aufbau ist ziemlich verschieden, bei Slidern jedoch meist in der Form. Bei Samsung klebt das Display z.B. auf der dünnen Platine und ist angelötet, der LSP und Vibra ist ebenfalls seperate angelötet. Ein D500 unterscheidet sich trotzdem von einem D600.

HTC Geräte (also MDA, XDA, imate usw.) mache ich seltener, weil die nicht so oft reinkommen. Das LCD ist überwiegend ein einzelnes Modul, welches direkt per Flexband an der Platine befestigt ist. Hier liegt auch schon ein Schwachpunkt, das Flexband muss unbeschädigt und genau befestigt sein.
    HTC Modelle sind eh ein Graus, bei 4-7 verschiedenen Schraubentypen in einem Gerät und dann insgesamt über 20 Schrauben.

Gruß Dominik

• Guten Tag,

ich bin neu hier und habe genau das gleiche Problem. Bzw. meine Freundin.

Meiner Freundin ist heute das Handy runtergefallen und das Display leuchtet noch weiß, mehr aber nicht.

Ich selbst bin technisch nicht unbegabt, habe aber ein slidehandy noch nie aufgeschraubt.

Weiß jemand wo ich eine Anleitung zum Auseinandernehmen finde, und wenn etwas defekt ist, wo ich am besten Ersatzteile beziehen kann?

Bin für Tipps und Anregung sehr dankbar.

Grüße Benny

• Habe heute ein 6111 mit defektem Display (Sprung) bekommen und dieses gegen eines das ich auf eBay gekauft habe getauscht. Mich wunderte, dass das Kabel auf dem eBay Display nen mm tiefer als auf dem Originalen sitzt, so ließ es sich nur schwerlich auf die Platine drücken und schlägt dann 'Wellen'. Nach dem Zusammenbau hab ich viele kleine schwarz und weiße flackernde Streifen im Display, man kann zwar alles normal erkennen, aber na ja, nervt gewaltig. Kann das mit dem Display überhaupt sein, sprich gibt es da verschiedene Revisionen, oder ist es einfach nur billiger HongKongMüll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!