E61 wird mit DC-4 nicht geladen!?

• Hallo,
    ich habe zu meinem E61 so ein GPS-Modul von Nokia. Bei diesem war das DC-4 als KFZ-Ladekabel dabei. Laut Nokia soll dieses auch für mein Telefon zu gebrauchen sein, aber wenn ich es verbinde, dann sagt mir das Telefon zuerst, "Telefon wird geladen", aber nach wenigen Sekunden "Telefon wird nicht geladen".

Warum? Was mache ich falsch?

In ausgeschaltetem Zustand genau das gleiche...

Gruß, Taste

• Du kannst dabei ja eigentlich nichts falsch machen, denn du schliesst ja nur das Kabel an.
    Es kann zum einen daran liegen, dass das Ladekabel defekt ist, es kann der Stecker defekt sein und es kann sein, dass der Stecker nicht 100% in dein E61 passt.
    Probiere doch mal folgendes aus: Schliesse das Kabel an und halte es dann mit deinen fingern fest, wenn das Telefon geladen wird, ob dann die gleiche Fehlermeldung auch erscheint.
    Wenn nicht hat der Stekcer vom Ladekabel entweder einen winzigen Wackelkontakt oder aber er passt halt nicht zu 100% in den Stevker deines E61- warum auch immer, denn laut nokia soll es ja gehen.

• Ich würde mal davon ausgehen das das Kabel dem E61 nicht genug Strom liefert... Das ist nämlich die typische Meldung wenn beim laden die Spannung zusammenbricht!

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Das habe ich auch schon in Betracht gezogen, aber laut Beschriftung des Kabels (5V/890mA) sollte es passen. Ist genau wie beim "normalen" AC-4E.

• Tja, das steht da drauf... Heißt ja nicht das das auch stimmt...

Bei einem Wackelkontakt würde der Ladevorgang einfach stoppen, wie wenn du das Kabel rauszieht. Die Meldung "Wir nicht geladen" stammt aber von der Ladeelektronik der irgendetwas nicht passt.

Demnach kann NUR ein defekt am DC-4 vorliegen...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Re: E61 wird mit DC-4 nicht geladen!?

Hallöchen,

habe es gestern extra nochmal probiert.
    Ladenkabel vom LD-3W im Auto ans E61 angeschlossen.
    Das Handy wird ganz normal geladen.

Gruß
    chase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!