Habe vor einigen Wochen einen Genion Power SMS Vertrag abgeschlossen und wollte dies auch für einen Freund von mir machen. Zu diesem Zweck habe ich ihm die möglichen Tarifdaten ausgedruckt. Leider war er so voreilig, daß er am gleichen Tag in einem O2-Shop einen Genion Vertag abgeschlossen hat, aber leider ohne die 200 SMS. Mittlerweile gibt es den Power-SMS-Tarif aber auch schon in einigen Shops (in dem besagten übrigens auch), was ihm aber vorenthalten wurde. Die Verkäuferin ist während der Beratung hauptsächlich auf die Hardware eingegangen und hat die Power Variante bewußt verschwiegen, weil sie sonst keine Provision bekommen hätte. (Sie hat es übrigens auch schriftlich zugegeben)
Jedenfalls hat sich mein Freund ziemlich geärgert, als ich ihm dies erzählt habe. (24€ SMS Guthaben ist ja nicht zu verachten)
Daraufhin hat sich nach langer Diskussion die Verkäuferin dazu bereit erklärt, ein Schreiben an die Zentrale zu verfassen mit der Bitte, den Vertrag zu stornieren (Im Shop besteht kein Widerrufsrecht). Obwohl sie schriftlich erklärt hat, dass sie den Kunden falsch beraten hat,die o.g. Tarifvariante vorenthalten hat und auch auf Ihre Provision verzichten will, wurde der Antrag von der Zentrale !!!ohne Begründung!!! abgelehnt. Auch dass der Kollege trotz möglichen Stornierung o2 auch weiterhin als Kunde erhalten bleiben möchte, scheint dort wohl niemanden zu interessieren.
Ich finde das ehrlich gesagt eine Schweinerei, denn in manchen Fällen sollte man vielleicht doch etwas kulant sein.
Bei der Konkurrenzsituation ist Kundenbindung- und Gewinnung doch wohl das a&o für jeden Netzbetreiber.
:flop: