o2 can do? (Probleme nach Vetragsabschluss)

• Habe vor einigen Wochen einen Genion Power SMS Vertrag abgeschlossen und wollte dies auch für einen Freund von mir machen. Zu diesem Zweck habe ich ihm die möglichen Tarifdaten ausgedruckt. Leider war er so voreilig, daß er am gleichen Tag in einem O2-Shop einen Genion Vertag abgeschlossen hat, aber leider ohne die 200 SMS. Mittlerweile gibt es den Power-SMS-Tarif aber auch schon in einigen Shops (in dem besagten übrigens auch), was ihm aber vorenthalten wurde. Die Verkäuferin ist während der Beratung hauptsächlich auf die Hardware eingegangen und hat die Power Variante bewußt verschwiegen, weil sie sonst keine Provision bekommen hätte. (Sie hat es übrigens auch schriftlich zugegeben)

Jedenfalls hat sich mein Freund ziemlich geärgert, als ich ihm dies erzählt habe. (24€ SMS Guthaben ist ja nicht zu verachten)

Daraufhin hat sich nach langer Diskussion die Verkäuferin dazu bereit erklärt, ein Schreiben an die Zentrale zu verfassen mit der Bitte, den Vertrag zu stornieren (Im Shop besteht kein Widerrufsrecht). Obwohl sie schriftlich erklärt hat, dass sie den Kunden falsch beraten hat,die o.g. Tarifvariante vorenthalten hat und auch auf Ihre Provision verzichten will, wurde der Antrag von der Zentrale !!!ohne Begründung!!! abgelehnt. Auch dass der Kollege trotz möglichen Stornierung o2 auch weiterhin als Kunde erhalten bleiben möchte, scheint dort wohl niemanden zu interessieren.

Ich finde das ehrlich gesagt eine Schweinerei, denn in manchen Fällen sollte man vielleicht doch etwas kulant sein.
    Bei der Konkurrenzsituation ist Kundenbindung- und Gewinnung doch wohl das a&o für jeden Netzbetreiber.
    :flop:

Life´s too short !!!

• Hi cupra!

Bitte keine Tastenklemmer (??????????), dafür aber aussagekräftige Threadtitel verwenden. Danke :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Naja, dein Freund war aber auch selbst ein bissl dusselich, oder ;)

Ich denke dass Problem liegt einfach darin, dass o2 den PowerSMS-Vertrag offiziell nur online vermarktet. Wenn er im Shop übers I-Net abgeschlossen werden kann, ist das IMHO ein privater Dienst des Shopbetreibers. Insofern sehe ich auch den Punkt von o2. Die o2-Shops bewerben den PowerSMS nicht, nur der online-Shop.

Demnach hätte meine Ansicht nach o2 zwar kulant sein können, aber nicht müssen.

PS: Kannst ja nochmal ein "Bittschreiben" an o-two-problem@yahoogroups.de schicken, aber viel Hoffnung habe ich da nicht.

• Zitat

Naja, dein Freund war aber auch selbst ein bissl dusselich, oder

Da kann ich Dir nur zustimmen;)

Life´s too short !!!

• Hi Cupra74

Der Power SMS Tarif wird nicht öffentlich beworben (außer online), der Shop vermarktet diese Tarife auch nicht von sich aus, sondenr (so sollte es sein) nur auf Nachfragen des Kunden.

Da Dein Kumpel nicht nachgefragt hat, aber einen Vertrag unterschrieben hat, stehen seine Chancen eher schlecht.
    o2 kann man da nichts vorwerfen.

Ich will weder Dich, noch Deinen Kumpel angreifen, aber dusselig ist IHMO noch eine nette Umschreibung. Wenn ich in einen Shop gehe und weiß, was ich will (die Preisliste hat er ja von dir bekommen) und spreche den Verkäufer nicht darauf an, dann kann ich mich auch nicht beschweren, wenn ich nicht das bekomme, was ich eigentlich wollte.

Bis die Tage...

Jörg

~done~

• Zitat

Ich will weder Dich, noch Deinen Kumpel angreifen, aber dusselig ist IHMO noch eine nette Umschreibung. Wenn ich in einen Shop gehe und weiß, was ich will (die Preisliste hat er ja von dir bekommen) und spreche den Verkäufer nicht darauf an, dann kann ich mich auch nicht beschweren, wenn ich nicht das bekomme, was ich eigentlich wollte.

Sorry, hatte ich wahrscheinlich vergessen zu schreiben: Die Preisliste hatte er von mir noch nicht bekommen. Er hat den Vertrag Mittags abgeschlossen und ich wollte ihm die Unterlagen abends mitbringen.

Na ja, mir wär das auch nicht passiert.

Trotzdem finde ich, dass wenn die Power-SMS-Option im Laden möglich ist (wenn auch bei Nachfrage), man den Kunden trotzdem darauf hinweisen könnte, dass sie existiert. Nicht jeder hat die Möglichkeit im Online-Shop nachzuschauen und geht lieber in einen Laden, um richtig beraten zu werden.

Außerdem hat er gesagt, dass er hauptsächlich das Handy für SMS nutzt und spätestens dann hätte die Verkäuferin Ihn auf den Power-SMS-Tarif
    aufmerksam machen müssen.

Life´s too short !!!

• Zitat

Original geschrieben von cupra74

Außerdem hat er gesagt, dass er hauptsächlich das Handy für SMS nutzt und spätestens dann hätte die Verkäuferin Ihn auf den Power-SMS-Tarif
    aufmerksam machen müssen.

Du lebst wohl in einer Traumwelt.
    Wovon sollen dann die Mitarbeiter in den Shops leben? Oder sagt dir ein Tengelmann Verkäufer auch, "Sie beim Aldi sind die Gummibären billiger, kaufen sie das lieber bei denen!"

Ne also im Ernst da hat dein Freund schon selbst schuld. Es hört sich zwar nicht nett an was o2 da macht, aber was bleibt Ihnen anderes übrig. Das ist doch kein Wohlfahrtsunternehmen.

Trotzdem ein sorry an deinen Freund, mein Mitleid hat er
    :)

Louis

Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

• Stimme allen anderen zu.

Stell Dir mal vor einem Kunden wird der Power SMS Tarif angedreht und er erfährt dann dass die Rechnung nur online ist und auch auch die Hotline ne 0190er Nummer ist. Da wäre doch auch wieder der Teufel los.

Der Abschluß eines Power SMS Vertrages ist nur zusätzlicher Service von o2 aber aufgrund der geringeren Provisionen nur auf Anfrage erhältlich.

mb

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Hallo,
    um ein Missverständnis aus zu räumen: Die O2-Shops verkaufen eigentlich gar keine P-SMS-Verträge. Man kann dort lediglich am Computer online so einen Vertrag abschließen. Dabei unterstützen die Mitarbeiter einen. Das Telefon bekommt man dann auch per Post zugeschickt und nicht im Laden ausgehändigt.

Gruß
    Wombat

• Trotz der ganzen (natürlich auch berechtigten) Kritik wollte ich nur sagen, dass mein Kollege Erfolg bei o2 hatte und auf den Power SMS Traif umgestellt wurde.

Hartnäckigkeit zahlt sich halt doch aus:top:

Life´s too short !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!