Express Card gleiche Geschwindigkeit wie bei PCMCIA?

• hallo.
    wenn ich die vodafone umts express card habe,die bis zu 3,6 mbit/s schafft mit dem beigelieferten adapter in einen pcmcia slot stecke,erreicht sie dann auch 3,6 MBit/s?oder weniger?

• Warum sollte sie weniger erreichen?
    Denkst Du über einen "Reibungsverlust" PCMCIA/Express nach?
    Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen.....

• ja,weil auf der vodafone homepage irgendwas stand mit "über den express card anschluss erreichen sie eine geschwindigkeit von 3,6 MBit/s".
    das hörte sich für mich so an,als würde die geschwindigkeit ausschließlich an dem express card slot erreicht werden.

• Vielleicht haben die bei Vodafone gedacht, dass die Karte dann schneller ist, weil der Express-Card-Slot das "Express" schon im Namen trägt? ;-)

• Die Karte schafft mit neuester Firmware und bei maximaler Datenrate 3,6 mbit...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• dann werde ich mir die karte mit der fair flat kaufen.sollen ja bald bis zu 7,6 MBit/s verfügbar sein.einer ne ahnung wie lange das noch dauern wird?

• Meines Wissens müsste das mit dem Adapter passen, weil der Linksys WRT54G3G auch bis 3.6 funzt. Bin mir aber nicht 100% sicher, wo ich das gelesen habe...*grübel*

• Unterstützt der Linksys eigentlich HSDPA? Also sollte er eigentlich, oder? Da das Empfangen doch Aufgabe der PCMCIA Karte ist, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!