Bug in allen "Series 40 3rd-Edition"-Handys?

• Also bei meinem 6131, FW noch 3.50, ist die Anruferliste nicht vollständig zeitlich richtig geordnet.

Ohne jetzt dein Problem nachzuvollziehen, in meiner Liste tauchen Einträge von Heute an Stelle ca. 20 auf.
    Im Prinzip ganz einfach durch kontrollieren der Einträge und Vergleich des Datums /Uhrzeit zu sehen....

An Nokia melden bringt garnichts, diese Firma interessiert sich nicht für gemeldete Bugs !

Gucke dir mal diese Liste Firmware Fehler an, alle wurden M E H R M A L S an Nokia gemeldet,
    wieviele von diesen Fehler gibts noch in 5.50 ? Schätze mal fast alle.

Wieviele Vorschläge zum Akku Laufzeit erhöhen wurden umgesetzt??? Bestimmt keiner.

Habe leider kein NSC in der Nähe um mal eben einfach so ein Update zu machen.

Viele Grüße Rainer

• Bei meinem 6233/FW 3.70 ist es genauso. Zusätzlich stehen in der zweiten Hälfte der Liste einige Einträge von oben doppelt. Bei den oberen lassen sich die Details anzeigen, bei den unteren erscheint die Fehlermeldung "Adressbuch nicht bereit". Es war mir bisher nicht bewusst aufgefallen, also störts mich auch nicht besonders.

• Also ich habe den Bug nicht.
    Nokia 6234 FW 4.91

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Original geschrieben von Mike7
    Ich glaube die Anderen verstehen den Bug nicht !

Das ist eine freche Aussage....;)
    So schwer ist das nun wirklich nicht zu verstehen.

• Hallo zusammen,

ich habe noch einen Fehler im Zusammenhang mit der "merkwürdigen Sortierung" gefunden (in diesem Fall wieder auf einem 6131 mit FW 5.50):

Ausgangssituation:

Im SMS-Eingangsordner habe ich 10 SMS. Darunter an 7. Stelle eine
    Benachrichtigungs-SMS der T-D1-Mailbox.

Aktion:

Ich erhalte eine neue Benachrichtigung der T-D1-Mailbox per SMS.
    Nun müsste diese SMS an 1. Stelle im Eingangsordner stehen.
    Steht sie aber nicht!!! Sie bleibt an 7. Stelle stehen.

Fazit:

Nicht nur die Anlistung unter ""Menü> Anruflisten> Anrufprotokolle" ist
    etwas chaotisch (wie in diesem Thread beschrieben und teilweise bestätigt),
    sondern auch die Sortierung der SMS im Eingangsordner - sofern eine
    Mailboxbenachrichtigung vorhanden ist - ist fehlerbehaftet.

Gruss
    digiphoner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!