Fragen zu Nokia 7370

• Morgen,

meine Mutter hat gestern ihr Nokia 7370 bekommen. Ich soll mich jetzt mal ein wenig reinarbeiten ;)

Sieht ja schonmal ganz cool aus.
    Hab mal paar Fragen:

- Kann ich die SIM SMS Mitteilungen auch in den Posteingang kopieren oder nur in "Gespeicherte Nachrichten"?

- Kann ich eigentlich Mp3 Dateien als Klingeltöne verwenden?

- Wo finde ich Themes für das Handy?

- Ich hab jetzt ein Hintergrundbild drauf welches schwarz ist. Jetzt kann ich vorne die Schrift sehr schlecht lesen also "Menü" usw.
    Kann man die Farbe ändern?

Das wars erstmal ;)

Danke im Voraus !!

• Die Mitteilungen kannst du dahin kopieren, wo du sie hinhaben möchtest
    Ja, man MP3 als Klingeltöne verwenden.

Auf deinen anderen Fragen weiss ich aber jetzt keine Antwort. Besitze kein 7370, sondern kenne nur eins von einer Kollegin.

• Das Problem ist, wenn ich mir die SIM Mitteilungen angucke und dann unter Optionen auf Verschieben oder Kopieren gehe, kann ich nur den Ordner "Gespeicherte Mitteilungen" auswählen aber nicht den Eingang, das ist mein Problem

• Dann musst du die Mitteilungen mittels der PC Suite auf deinen PC ziehen und dann wieder zurück in den Eingangsordner kopieren.
    Das sollte gehen- aber warum sollen diese SMS eigentlich so unbedingt in den Ordner Eingang?
    Ich halte das für eine unglückliche Wahl, denn den Eingangsordner leert man ja von Zeit zu Zeit.

• Nee eigentlich nicht ;)

Okay dann muss ich mir die Nokia PC Suite mal runterladen.

Denkst du, das ist möglich?

• Die sollte doch auch auf der CD dabei gewesen sein- aber du kannst die natürlich auch von Nokia runterladen. Die müsste auch für das 7370 erhältlich sein.

• Bei dem Handy war keine CD und kein Datenkabel dabei.

Aber ich glaube das Kabel ist auch optional oder?

Egal, es gibt ja Bluetooth ;)

• hallo underkill!

Ich hab das 7370 auch und antworte dir erst einmal auf die Schriftfarbe im Display. Die änderst du so:

-> Menü -> Einstellungen -> Display -> Standby Modus Einstellungen -> Schriftfarbe im Standby

Hier gab es mal einen ganz tollen link im forum für themen für das 7370 (die schönen bunten blumen aus der werbung etc), den gibt es leider aber nicht mehr ( ich finde ihn jedenfalls nicht mehr)...

Man kann MP3s als Klingelton verwenden, der Speicherplatz vom Handy ist aber leider rel gering, bei mir passt nur ein Lied drauf! ;) Hab ich auch per Kabel und Nokia PC Suite drauf gemacht, genau so wie das Thema..

Also, hoffe du findest noch die Themen, lesen kannste jetzt jedenfalls wieder alles...

Übrigens: Ich habe mir ein Kabel bei Ebay mit Versand für € 5 gekauft! Ist also kein Akt!
    Lg

• Also das mit der Schrift gilt wohl nur für den aktiven Standby Modus.
    Aber nicht für den ganz normalen Standby wo unten in der Mitte "Menü" steht, weißt du?

Also bei dem handy ist ne MicroSD Karte mit über 110mb schon drin ;-)

Ich mache das immer per Bluetooth, hab kein Kabel

Hab vorhin mal probiert mit der Nokia PC Suite die SMS erstmal in den Ordner "Gespeicherte Nachrichten" zu veschrieben und von dort aus in den "Eingang" das ging aber nicht :mad:

Gibt es dann wohl doch keine Möglichkeit oder?

Noch eine Frage:

Wenn das Handy zugedreht ist, kommt ca. nacher Minute die Standbyuhr aber irgendwann ist der bildschirm komplett schwarz. Wie kann ich einstellen, dass der Bildschirm nie komplett schwarz wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!