Wie ändert man die HZ beim Bildschirm?

  • Hi,
    hab mir den Aldi Bildschirm 19" Zoll gekauft. Nachdem ich die Treiber installiert habe konnte ich nur zwischen normal und optional umstellen.
    Auf optional läuft er mit 60 Hz . Ich weis aber nicht wie ich sie erhöhen kann.

  • Systemsteuerung-> Eigenschaften von Anzeige -> Reiter Einstellungen -> Erweitert -> Reiter Grafikkarte -> Alle Modi auflisten.


    So gehts auf jeden Fall bei W2K. Du hast wohl vermutlich XP drauf, da sollte es aber zumindest ganz ähnlich gehen.


    \Edit: Ich würde aber mit der Bildwiederholrate nicht über 75 Hertz gehen. Da sieht man IMHO eh keinen Unterschied mehr und warum sollte die Bildröhre öfters "schießen" ;) als notwendig?

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Optional oder optimal? Optimal gibts bei mir naemlich auch, ist dass die höchstmoegliche Rate, optional hab ich nicht..

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Bei meinem Imtel-Board ist die Grafik schon on-Board. Da muss ich dann auch das "Hilfsprogramm" oder besser gesagt Tool für die Hardwareeinstellungen aufrufen um die Taktrate zu ändern. Ist da bei dir nicht auch ein extra Programm mit dem treiber gekommen? Eventuell ist es auch als neuer Icon in der Systemsteuerung zu finden?!

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Meinte natürlich optimal.
    Der Bildschirm läuft aber auf 60 Hz obwohl er 120 hz schafft. Ein extra Programm hab ich aber nicht gefunden.

  • hast du es schon mal mit dem standardtreiber versucht ? vielleicht funktioniert es da besser !
    alternativ kannst du ja mal das anti 60 herz tool für xp versuchen !


    mfg mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!