sidekick 3 - fragen eines neueinsteigers

• Hallo,

Ich habe mir den sk3 zugelegt und würde mich jetzt sehr über eure hilfee freuen. Hatte zuvor nie viel mit internet übers handy usw. am hut...

Hier nun gleich mal meine etste frage... wie kann ich mich über den sk3 per icq mit leuten unterhaalten?muss man dazu erst was runterladen o. so? denn im handy ist ja nur der aim drin...

und dann gleich noch was zum messi... wie siehts mit msn aus? kann man sich den irgendwie ähnlich wie beim aim auf den sk3 holen?

Sicher werde ich noch mehr fragen haben, die wohl hier demnächst filgen werden.

falls ihr sonst noch tipps und tricks für sk3-neueinsteiger habt... ich bin für alles dankbar.

• icq + msn, bildschirmbeleuchtung und ganz viel mehr... ;)

huhu...

da bin ich also mal wieder mit der nächsten frage...

hab mich nochmal schlau machen können und herausgefunden, dass ich einfach nur meine icq-nr. beim aim eingeben muss. nun bekomme ich aber da immer eine fehlermeldung, wenn ich mich da anmelden will.

"beim herstellen der verbindung zum aim-dienst ist ein unbekannter fehler aufgetreten. versuchen sie es später erneut."

diese meldung bekomme ich nun schon ein paar tage. nun wollte ich gern wissen, ob jem. schon damit erfahrung gemacht hat u. mir da viell. nen tipp geben kann?!

ach ja, ich weiß ja net, ob ihr das schon wiss... ansonsten hab ichs halt umsonst geschrieben. der msn-messi funzt bei mir über http://www.mobile.msn.com. er läuft da zwar nicht einwandfrei (ist zumindest bei mir so), aber er funzt ünd das ist für mich die hauptsache.

bei mir werden da keine namen oder adressen angezeigt... nur punkte und wieviele leute online sind. naja, ich tippel dann halt jeden kontakt durch und schau,wer das ist. wer da noch nen tipp hat... bin ich da gerne dabei ;)

danke schonmal im voraus, für eure hilfe.

ach ja... was ich noch vergessen hab... meine bildschirmbeleuchtung schaltet sich in letzter zeit öfter einfach ab. ich sitz dann also quasi im dunkeln. ist das ne einstellungssache oder ein defekt? ich hab eingestellt, dass sie das licht autom. anschaltet, wenns zu dunkel ist. dachte aber, das gilt nur für die tastatur... zumindest war es bei mir sonst immer so. der bildschirm müsste doch eigentl. immer beleuchtet sein, wenn man eine anwendung öffnet oder mit dem sk3 arbeitet, oder?!

kann ich eigentlich auch irgendwie mit dem sk3 über datenkabel auch am normalen pc online gehen? also, wisst ihr, was ich meine?! :)

wenn ich mir so die beiträge zum thema sidekick 3 durchlese, stelle ich immer wieder fest, ich kenne noch lange nicht alles am sk3. ich will doch aber auch so tolle sachen können, wie ihr das alle macht und habt ;)

• Ihre Fragen werden bei TT auch beantwortet. Nur musstet du hasimausi keinen neuen Thread dazu machen. Im SK3 Thread schauen mehr Leute rein als hier ;)

Zur Beleuchtung - Die schaltet sich nach einer gewissen zeit ab das ist richtig. Auch wenn du sie sehr lange eingestellt hast. Wo ist das Problem? Bewege doch einfach dann mal den Trackball und du hast wieder die Erleuchtung.

Zu den Messengern wird hier und dort auch schon was berichtet. Ich selbst nutze sie gar nicht.

Schreibe deine wünsche in den SK3 Thread und wenn Dir einer helfen kann macht der dies dort auch ;)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• mh... das mit der beleuchtung leuchtet mir schon ein, noe... ;) mein problem ist, dass die beleuchtung dann auch net angeht, wenn ich den trackball bewege oder ne taste drück... das is doch sicher net normal, oder?! ;)

NOE: hast du denn mittlerweile auch schon deinen sk3? oder musst du dich weiterhin gedulden?

ach ja... das mit dem extra thread wusste ich net. bin auch bei anderen foren angemeldet, wo das net so schlimm ist. beim nächsten mal werd ichs berücksichtigen...

NOE: und wie krieg ich jetzt die überleitung zum sk3-thread? ;)

• Hatte Dir doch schon mal den 7.2. genannt ;)

Schreibe einfach ganz nett eine PN an Carsten und der schiebt dir dein Thread in den ( :D) richtigen SK3 Thread.

Stelle dein Beleuchtungs problem dort nochmal. Einige haben den 3er ja schon die werdens richten :)

Gruß

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!