Wieviel noch für 8210 und 6210 ?

• Hallo,

bin mir nicht sicher, ob dies hier das richtige Forum ist aber da ich (noch) nicht verkaufe, wär auch das "Biete-Forum" falsch. Also bei Bedarf bitte verschieben...

Was denkt Ihr, ist ein nagelneues, natürlich originalverpaktes 6210 mit orig. Nokia FSE noch wert ? Der Karton ist noch versiegelt von Viag und liegt jetzt bei mir seit 8 Monaten rum...

Das gleiche gilt für das 8210, jedoch ist hier der Karton schon einmal geöffnet worden, es wurde jedoch nie benutzt(hab den Karton nur geöffnet, um mal wieder ein neues Tel. zu sehen :rolleyes:).

Beide liegen seit 8 Monaten bei mir im Büro, doch davon werden sie ja auch nicht besser :(. Also weg damit, was denkt Ihr, ist ein realistischer Preis ?

MfG.

Segler

• Hallo Segler630, :)

Es kommt halt immer drauf an, wo Du das Handy verkaufst:

Ich schätze mal ein paar Preise ab:
    Tageszeitungs-Inserat: 6210 + FSE: ca. 180€
    Ebay: 6210 + FSE: ca. 140 €

(Du musst ja bedenken, dass das Gerät "nur noch" 16 Monate Garantie hat)

Tageszeitung-Inserat: 8210 (kurz geöffnet): ca. 170€
    Ebay: 8210 (kurz geöffnet) ca. 125€

Ich denke, dass sich Dein Gewinn so in etwa in diesen Bereichen bewegen wird.

Gruß,
    Chris

Edit:
    Original Nokia FSE !?
    Ist das das Car-kit91 oder ein FSE- Headset?
    Sollte es das Car Kit sein, dann stimmt der obige 6210 Preis nicht!

• Da kommt man ja kaum zum Luftholen...

Danke @ me too,

unter Gewinn versteh ich zwar was anderes, bin aber trotzdem noch positiv überrascht... Nein, die FSE ist dieses Headset, den CarKit könnte ich nicht gebrauchen(Audi/BMW/MB Festeinbautelefon).

Vielen Dank für Deine Auskunft, werd die Geräte wohl bei Ebay anbieten.

MfG.

Segler

• Re: Da kommt man ja kaum zum Luftholen...

Naja, ich hab halt "Gewinn" geschrieben, weil Du ja eine bestimmte Menge an Geld gewinnst, wenn Du die Handys nicht einfach rumliegen läßt ;)!

Du weißt aber, dass bei Ebay noch Ebay-Gebühren dazukommen ... d.h. Du musst nochmal einige Euro an "Gewinn" abrechnen! ;)

Gruß,
    Chris

• Jetzt muss ich hier auch gleich mal nachfragen.
    Ich soll für einen Bekannten ein gebrauchtes 8210 besorgen.
    Die Preise hier im Forum bewegen sich wohl so um die 150€ (neu oder fast wie) bei ebay wohl n Stück weniger.

Meine Frage:
    Wieviel muss man für ein gebrauchtes (also ruhig 1 Jahr alt oder älter) noch hinblättern? Und ist es ratsam sich so eins zu kaufen (wenn's z.B. keine Garantie mehr hätte..).
    Kenn mich selbst mit Nokia leider nicht aus, aber hab von diversen Problemen mitm 8210 (Display..?!) gehört..

Danke! ;)

• Zitat

Original geschrieben von mehRla

Kenn mich selbst mit Nokia leider nicht aus, aber hab von diversen Problemen mitm 8210 (Display..?!) gehört..

Danke! ;)

Ach das ist nur so ein gerücht. :D :D

Gruß

Jörg

• Das es Probleme mit dem Display beim 8210 gibt, ist kein Gerücht.;)
    Guck doch am besten mal bei Ebay, dort kannst du die Preise recht gut einschätzen.
    Je älter das Gerät halt ist, desto günstiger wird es ja.
    Mehr als 100€ sollte man für ein ein Jahr alltes 8210 nicht ausgeben, eher weniger.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• und die 6210er mit IMEI 449337/20/XXXXXX/X sind unheimlich anfällig für die kalten Lötstellen am COBBA-Chip und am Z900-Switcher --> Finger weg od. max. € 50.

• Hmm.. auf eBay hab ich jetzt mal n paar 8210 Auktionen beobachtet..
    Das "günstigste" gin immer noch für über 90€ weg, und das teuerste für 126€.

Warum erzielen die eigtl. immer noch so relativ hohe Preise? Ist das Gerät an sich nicht schon so 2,5 - 3 Jahre alt?
    (Oder geht's hier nur ums Design?! Für's s35i bekommt man wohl weniger denk ich, aber es ist einigermaßen vergleichbar.. auch vom Alter her..)

Ist es dann überhaupt realistisch, wenn man ein 8210 für max. 70€ sucht?

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!