N73 Problem: Musik direkt auf miniSD via XP Explorer

• Hallo!

Da ich es sehr umständlich finde, Musik via Nokia PC Suite auf die miniSD zu kopieren, mache ich das direkt per drag&drop aus itunes heraus (Titel markieren und in die Karte kopieren). Grundsätzlich funktioniert das. Aber leider bekomme ich oft eine Fehlermeldung: "Vorgang nicht ausgeführt. Das Element wurde nicht im Telefon gefunden." Ach so, das passiert i.d.R., wenn ich versuche mehrere Titel auf einmal rüber zu kopieren.

Kennt jemand dieses Problem oder wie man es (ohne PC Suite) umgeht?
    Es handelt sich bei den Dateien um ganz normale MP3's und AAC's.

Ich vermute, dass die Karte bzw. das Telefon nicht als "normaler" Wechselspeicher erkannt wird, sondern er heisst wohl "Nokia Phone Browser"... :confused:

Danke schon mal im Voraus! ;)

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• du kannst das einfach mit dem Windows Explorer und dem PhoneBrowse rmachen

oder

du wählst bei deinem Telefon Datenmodus, dann müsste dieses als normaler Wechselspeicher erkannt werden.

Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

• Hey,

danke! Ersteres hatte ich bisher ja so gemacht und bekam das beschriebene Problem.
    Werde jetzt mal deinen zweiten Vorschlag ausprobieren!

Vielen Dank! :top:

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Einfache Lösung:
    Öffne den Browser doch einach zweimal.
    Einmal die speicherkarte und den Zweiten, der dir deine MP3-Dateien anzeigt.
    Dann ziehst du jede Datei einzeln rüber. Das dauert zwar etwas länger, klappt dafür aber zu 100%.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Einfache Lösung:
    Öffne den Browser doch einach zweimal.
    Einmal die speicherkarte und den Zweiten, der dir deine MP3-Dateien anzeigt.
    Dann ziehst du jede Datei einzeln rüber. Das dauert zwar etwas länger, klappt dafür aber zu 100%.

Genau das wollt ich mit meiner 1. Mögllichkeit sagen aber habs irgendwie net hinbekommen :gpaul:

• Jep da hast du recht.

Jetzt müsst man nur noch wissen ob was geholfen hat.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Ja stimmt, aber du kannst es ja mal ausprobieren. ;)

Bei mir geht das chon die ganze Zeit problemlos deshalb würde mich es auch wundern wenn es bei anderen nicht geht.

• Ja, aber manchmal klappt da was mit der Verbindung nicht, oder das Kabel will nicht oder die Software funktioniert nicht richtig.
    Da gibt es genügend Gründe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!