Sync-Software für GD87

  • Funktioniert


    Ich habe mir gestern Kabel und Software im Vodafone Shop gekauft und bin insgesamt zufrieden damit. Die Software erkennt mittels USB-Datenkabel das GD87; mit dem MA-620 ist dies ja nicht möglich. Die Software ermöglicht die Synchronisation mit Kalender- & Adresseinträgen in Outlook XP. Auch das Abfragen der SMS Einträge ist möglich. Außerdem kann die Software über das Datenkabel das GD87 aufladen.


    Gruß
    CK1

  • Fotos und Klingeltöne vom Handy zum Computer und natürlich auch zum Handy sind mit dem Datenkabel und der mitgelieferten Software möglich. Allerdings müssen die Dateien im Media Ordner "Empfangen" liegen, damit sie ausgetauscht werden können.


    Das Datenkabel mit Software hat 49 € gekostet.


    Gruß
    CK1

  • Hallo Jungx!


    Wie siehts denn aus, wenn ich z.B. nen Laptop mit IrDA hab?
    Funktioniert da auch eine Software?


    Danke.


    Gruß


    btw: Das Forum hier gefällt mir echt gut! Hab mich mit eurer Hilfe fürs GD87 entschieden und werd's mir demnächst zulegen.

  • Mich würde auch mal interesieren ob die Software mit anderen
    IR-Adaptern funktioniert. Ich benutze ein von Tekram
    und damit bekomme ich die Software nicht ans laufen.


    Unter Schnittstellen-Setup läßt sich bei mir auch nichts verändern,
    der Anschluß steht immer auf "COM5" und die Schnittstelle ist
    auf "Mobile Action USB Cable" eingestellt.

  • Ich habe es mit zwei verschiedenen Infrarot Adaptern (Tekram IR 210 & MA-620) ausprobiert, allerdings ist die Software nur für das USB Datenkabel ausgelegt, so dass es wohl per Infrarot mit der momentan verfügbaren Software nicht möglich sein dürfte, Daten mit Outlook abzugleichen.


    Das USB Kabel simuliert übrigens einen virtuellen seriellen Port, so dass der Eintrag in der Software auf einen Com Port weist.


    Gruß
    CK1

  • Zitat

    Original geschrieben von Hefti
    Übernimmt die Software aus Outlook auch die Postanschrift ?? :confused:


    Wie stellst du dir das vor, wo das Panasonic GD87 doch gar keine Felder für Postanschriften in den Kontaktdatensätzen anbietet? Gut, man könnte das Notizen-Feld dafür mißbrauchen, aber wenn eine Software das automatisch machen würde, würden die Leute meckern die es für den eigentlichen Zweck nutzen ... ;)


    Wo keine Postanschrift möglich, da auch keine Synchronisation - denke ich mal, das erscheint logisch :D


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.


  • Naja, mann könnte ja ein kleines Häckchen im Programm machen, und wenn man dass dann anklickt, übernimmt er die Anschrift. Und wenn man es nicht macht, dann... na ? ...... Übernimmt er es nicht Tata !:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!