T-Mobile Max-Kein EVN-Wie den "Verbrauch" ermitteln?

• Hallo,

in meinem zu betreuenden T-Mobile Rahmenvertrag wurden viele Teilnehmer von Business Profi auf T-Mobile Max umgestellt.

Der Wechsel war natürlich abhängig vom Telefonverhalten (abgelesen aus dem Einzelverbindungsnachweis der letzten Monate), für einige Teilnehmer waren die Relax Tarife vorteilhafter.

Nun habe ich das Problem das immer wieder neue Leute mit Karten ausgestattet werden die direkt den T-Mobile Max bekommen, leider gibt es dort aber keinen EVN um zu erkennen ob dieser Tarif wirklich der richtige ist, oder ein Relax Tarif evtl. reichen würde.

Natürlich könnte jeder neue Teilnehmer erst einmal den Relax 1000 erhalten, dann müßte ich aber später wieder einen Tarifwechsel vornehmen.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit im Max den "Verbrauch" zu ermitteln (sprich Einzelverbindungsnachweis zu erhalten) oder evtl. ein Online Tool von T-Mobil was die Summe der Gespräche ermittelt?

Vielen Dank

JD

• Verbindungsdaten dürfen nur dann gespeichert werden wenn sie zur Abrechnung nötig sind. Bei einem Flat-Tarif fällt das natürlich weg, also darf der Provider auch keine Daten speichern

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Verbindungsdaten dürfen nur dann gespeichert werden wenn sie zur Abrechnung nötig sind. Bei einem Flat-Tarif fällt das natürlich weg, also darf der Provider auch keine Daten speichern

Das ist FALSCH bei BASE bekomme ich auch alle sms und alle Gespräche in der EVN aufgelistet die Kostenlos sind!!!

• Hallo HandyFreak,

dann verstößt e-plus gegen die Datenschutzbestimmungen. Es ist so, wie Martin es gesagt hat.

Grüße

• Hallo,

und Danke für den Hinweis - was ich mir schon gedacht habe.

Mir ist in dem Zusammenhang nämlich eingefallen, es gab doch auch Online-Provider die Ihren Kunden die Flat gekündigt haben weil der verbrauchte Traffic extrem war. Also wurde in dem Fall der Verbrauch ermittelt, obwohl es eine Flatrate war.

Nun hatte ich gedacht, was wäre wenn ein Mobilfunk Kunde die Flatrate überdurchschnittlich benutzt? Der Mobilfunkbetreiber muß doch in dem Fall auch handeln können, und das kann er doch nur wenn er den Verbrauch ermittelt.

Es gab doch auch schon Prepaid Tarife, die es mittlerweile nicht mehr gibt, wo man für zwei Minuten bezahlt hat und maximal zwei Stunden telefonieren konnte.

Einen klassichen EVN benötige ich auch nicht, halt nur die Summe der Gespräche (ähnlich wie bei den Relax Tarifen).

Gruß

JD

• Zitat

Original geschrieben von MenloPark
    Hallo HandyFreak,

dann verstößt e-plus gegen die Datenschutzbestimmungen. Es ist so, wie Martin es gesagt hat.

Grüße

Genau :D BASE verstößt bei 3 Mill Kunden gegen die Datenschutzbestimmungen :D

• Zitat

Original geschrieben von MenloPark
    Hallo HandyFreak,

Grüße

Bei meinem Telefonfestnetzanbieter werden auf dem EVN auch kostenlose 0800'er Nummern aufgelistet, das entspricht doch dann auch nicht den Datenschutzbestimmungen, oder?

JD

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Genau :D BASE verstößt bei 3 Mill Kunden gegen die Datenschutzbestimmungen :D

Wenn Du doch nur einmal Deine grüne Brille abnehmen könntest. :rolleyes:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ja, siehe auch eine Klage die damals gegen T-Online geführt wurde: http://www.heise.de/newsticker/meldung/59457

Ja und was soll das? Hier gehts un Telefon nicht um Internet! Beim Telon ist die Speicherung der Daten freiwillig!Beim Internet nicht!

Zitat

Wenn Du doch nur einmal Deine grüne Brille abnehmen könntest.

Was für eine grüne Brille? Gehts noch? Was hat das mit E+ zu tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!