Sturmschäden an den Netzen

• Re: Sturmschäden an den Netzen

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    (Das ist dann der Nachteil, wenn man das Festnetz abgeschafft hat und komplett auf Genion setzt.)

Habe vorhin während der Stromausfälle in NRW genau das Gegenteil gedacht. Festnetz mit stromabhängigem Schnurlostelefon wäre ziemlich nutzlos gewesen.

Genion (mit tadellos laufendem O2-Netz) und Kerzenlicht waren ganz gemütlich.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Soeben auch bei N-TV gehört, das teilweise Mobilfunknetze zusammengebrochen sind. Was zwar nicht immer an einer Störung des Netzes liegen kann durch Zerstörung von Sendeanlagen sondern auch an der Überlastung der Netze aufgrund der Notrufe. Die Wuppertaler Feuerwehr hat sogar die Bevölkerung aufgerufen nicht mit dem Handy unnötige Anrufe zu tätigen damit die Netze nicht überlastet werden.

Auf eine Ruhige und hoffentlich Schadenfreie Nacht Euch allen :top:

• womit wir mal wieder bei meinem persönlichen Lieblingsthema wären ...
    hat jemand schon Erfahrungen bezüglich Stromausfall und gleichzeitigem Ausfall des T-Mobile Netzes gesammelt ?

Hier in der Region östlich von Frankfurt läuft leider alles einwandfrei :(

• Zitat

Original geschrieben von k.esser
    womit wir mal wieder bei meinem persönlichen Lieblingsthema wären ...
    hat jemand schon Erfahrungen bezüglich Stromausfall und gleichzeitigem Ausfall des T-Mobile Netzes gesammelt ? Hier in der Region östlich von Frankfurt läuft leider alles einwandfrei

:(

:rolleyes: Sei doch froh das alles läuft, für viele Menschen ist gerade ein Handy das einzigste Mittel mit der Aussenwelt in Kontakt zu bleiben oder Hilfe zu holen....gerade in so einer Situation wie Heute

• Re: Re: Sturmschäden an den Netzen

Zitat

Original geschrieben von oti12
    Kann ich bestätigen, hier in Bautzen bucht sich das o2-Handy zwar ein aber "keine Verbindung" steht bei Anrufversuchen.

Also in Zittau funktioniert es noch oder wieder. War vorübergehend nicht erreichbar. Vielleicht war die BTS belegt. SMS kamen durch. J

• GE , NRW , Ruhrpott , Germany :D

Sturm ist weitgehend durch ... e plus hat einmal für fünf Minuten gewackelt .... sonst ist das Netz bretthart da :D :top:

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Im Dortmunder Hafengebiet ist nach sehr heftigem Regen die o2-Anlage auf dem Reiffeisen-Silo ausgefallen, wie schon öfter. Ich hoffe, das verdammte Drecksteil liegt inzwischen im Hafenbecken, vielleicht stellt Ouh-Tuh dann endlich mal EGSM auf, am besten mit vernünftiger Echounterdrückung.

Ich weiß, unrealistisch, aber man wird doch noch träumen dürfen... :D

can go2 hell.

• Osnabrück: Vorhin Stromausfall in Teilen der Stadt.
    Handy war allerdings weiter eingebucht, nur kein Gesprächsaufbau mehr.
    Die ganze Straße liegt voll mit Dachziegeln.

• Erfurt meldet ca. zweistündigen o2-Ausfall zwischen 19 und 21 Uhr ("Netz belegt" in GSM&3G). Konnte so lange ins T-Mobile-Roaming ausweichen. Inzwischen wieder alles top :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!