Sturmschäden an den Netzen

• Wir hier in Ostsachsen warten noch eine ganze Weile auf das Sturmmaximum. Seit etwa 30 min sind nun aber schon o2 und E+ östlich von DD komplett tot.

(Das ist dann der Nachteil, wenn man das Festnetz abgeschafft hat und komplett auf Genion setzt.)

Festnetz, D1 und D2 stehen noch. Noch, denn jetzt fängt es an heftig zu wittern.

Schönen Abend noch, ich gehe jetzt zur Feuerwehrbereitschaft!

---

• Filderstadt, 20:44 Uhr:

Alle Netze online. Keine Ausfälle bisher bekannt.

Wobei man sagen muss, hier ist der Sturm net so schlimm (bis jetzt). Laut SWR sind es ca 70 kmh... von daher, nicht der Rede wert.

• Re: Sturmschäden an den Netzen

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Wir hier in Ostsachsen warten noch eine ganze Weile auf das Sturmmaximum. Seit etwa 30 min sind nun aber schon o2 und E+ östlich von DD komplett tot.

(Das ist dann der Nachteil, wenn man das Festnetz abgeschafft hat und komplett auf Genion setzt.)

Sei froh, dann haste mal Ruhe vor den ganzen Anrufern täglich...

Hier hab ich mit o2 keine Probleme (östl. Ruhrgebiet).

Zitat

Festnetz, D1 und D2 stehen noch. Noch, denn jetzt fängt es an heftig zu wittern.

Tja, dafür hab ich ne Klarmobil-Karte neben meinem o2-Vertrag, für alle Fälle. ;-)

Zitat

Wie siehts bei euch da hinten denn aus? Hier im Ruhrpott fuhr ein Blaulicht nach dem nächsten, teils ältere Iveco, wohl die ganze Flotte unterwegs...

• Erstaunlicherweise ist es hier im südlichen Ballungsgebiet von Stuttgart ruhig (verhältnismäßig). Es sturmt zwar etwas, aber das ist nicht der Sturm, den ich erwartet hatte (was ja groß angekündigt wurde). Dachte schon an Lothar.

Naja, vielleicht bekommen wir es erst später ab, wer weiss.

So, und nun BTT.

• NDS, Region Bremen, 30.000 Einwohner.

die örtliche o2 BTS ist tot, obwohl sturm hier nicht stark. Bin im Nachbarort eingebucht, guter Empfang aber SMS kommen spärlich an und gehen erst nach x versuchen raus. Von Festnetz keine Verbindung zu meinen beiden o2 handys möglich.

d1 roaming funzt alles problemlos

edit: nun ist hier o2 mässig alles tot. das eine handy bucht sich noch bei o2 ein aber telefonieren geht nicht. "netz besetzt " bzw "keine verfügbare zelle"
    d1 einbuchen nach mehreren versuchen - dann geht auch alles

und kein sturm mehr

• Ich bin z.Z. in West-Sachsen und o2 funktioniert prima (ganz normal, kein Roaming) - im Gegensatz zu D1 und D2, die sind nicht komplett tot, aber bei denen hab ich nur noch 3 Balken von max. 7 und an mich gesendete SMS sind bisher nicht angekommen :(

• Re: Sturmschäden an den Netzen

Kann ich bestätigen, hier in Bautzen bucht sich das o2-Handy zwar ein aber "keine Verbindung" steht bei Anrufversuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!