Neue Mercedes C-Klasse - Grad vorgestellt

  • Ich finde ihn sehr gelungen! Am Montag wird bestellt! Bzw. man kann ihn ja erst im März bestellen :( Aber bis dahin herrscht die Vorfreude! :D

  • find ich ganz ansehnlich, aber nur in der ausführung mit integriertem stern.


    früher war ich bmw-fan, aber diese c-klasse sieht besser aus als der aktuelle 3er.



    gegen den neuen audi A4 ist das auto aber langweilig. selbst der neue mondeo macht einen ähnlich guten eindruck wie der mercedes.


    aufgrund der preise, des image und der qualitätsprobleme der vergangenheit werde ich mir sicher keinen mercedes kaufen, einzig der slk wäre überlegenswert.

  • Zitat

    Original geschrieben von hasenhirn
    gegen den neuen audi A4 ist das auto aber langweilig. selbst der neue mondeo macht einen ähnlich guten eindruck wie der mercedes.


    Du findest den neuen A4 spannender als die C-Klasse? Ich finde die C-Klasse jetzt nicht gerade den riesen design entwurf, da hat peter pfeifer schon ganz andere sachen aus dem ärmel gezaubert (CLS), aber die audis sind für mich immoment die langweiligstens autos überhaupt.
    Sie sind nicht schlecht, aber dieser single-frame grill ist so ziemlich das blödeste was ich bisher gesehen hab. Und diesen dann vom A3, A4, A5, A6, A7, A8, R8, TT bis hin zum Q7 durchweg einzupflanzen, finde ich das wohl ziemlich langweiligste was es bisher gab! :flop:


    Also auf manchem fotos - gerade mit AMG Styling Paket - sieht die neue C-Klasse schon sehr chick aus. Aber die lichter hinten passen meiner meinung nicht ganz ins bild. Ähnlich wie bei der aktuellen S-Klasse. Das passt nicht... :rolleyes:


    Bin mal gespannt, wenn er beim händler steht. Denn erst dann, kann man sich wirklich ein urteil bilden.

  • also audi soll langweilig sein?


    der TT ist ja wohl das traumauto schlechthin, der A6 als Kombi einfach spitze, Q7 ein richtiges Tier. Der A3 ist zeitlos elegant und sportlich.


    der aktuelle A4 ist nicht schlecht, ich sprach aber vom neuen, der ende des jahres kommt! der ist ein traum.


    ich warte schon auf den A1...



    das alles gleich aussieht, das stimmt nun wohl eher bei Mercedes. Die c.Klasse ist eine geschrumpfte S.Klasse.


    Mercedes hat sich zwar gebessert, profitiert meiner meinung aber nach von den aktuell grottenhässlichen BMWs. Nur der 5er geht noch einigermassen. Das kommt Mercedes schon entgegen.

  • Ja, ich hab auch den neuen gemeint. ;) Der hat auch wieder den single-frame grill haben. Und wird sich wohl auch sonst (designmäßig) nicht viel von seinem vorgänger entscheiden wird.
    Ich finde die autos ja teilweise auch gut (z.b. TT, R8, A3 Sportback), aber irgendwie einfallslos. :(
    Ok, langsam sollte ich aufhören über audi zu lästern, da ich ab september dort arbeite. :D


    Naja, leider hast du mit der C-Klasse und S-Klasse recht. Die lichter ähneln sich doch schon sehr. Aber zum glück wird die neue E-Klasse ein anderes gesicht bekommen, und die C-Klasse und S-Klasse liegen soweit auseinander, dass man sie eigentlich nicht verwechseln kann/sollte. ;)

  • verwechseln werden die wohl nur hausfrauen und omas...


    ich sag ja nicht, dass mercedes das design verpfuscht hat. im gegenteil, die sind auf einem guten weg, wenn man das angebot der 80er und 90er jahre nimmt. BMW wird immer hässlicher, Mercedes schöner.


    ich persönlich mag eben das audi-design, die haben nichts mehr mit den renterkutschen aus der kindheit gemein. im gegenteil, für mich die meisten emotionen derzeit. beim aktuellen A3 sieht man auch, dass der vor dem facelift ohne single-frame fast besser aussah. aber andererseits der unterschied nur minimal ist. was mir bei audi viel besser gefällt ist jedoch das interieur. das ist wirklich das beste derzeit.


    mercedes wirkt immer irgendwie unrund im innenraum. früher wie geschnitzt, jetzt irgendwie japanisch.


    was kostet eigentlich die c-klasse als basis genau?

  • Ok, geschmäcker sind nunmal verschieden. :)
    Mir gefällt eigentlich kein audi von vorne....
    Aber der innenraum der aktuellen E-Klasse, oder noch besser, des CLS ist doch einfach ein traum! :top:


    Preislisten gibt es noch keine. Der neue soll aber nicht viel teurer werden. Der C 180 soll ca. 30 000€ kosten. Der C 350 liegt vielleicht bei ca. 42 000€.

  • Also die aktuelle C-Klasse (W203) finde ich einfach nur hässlich und unansehnlich. Irgendwie zusammengestaucht.


    Die neue C-Klasse sieht aber absolut top aus. Wenn das nicht derzeit noch über meinem Budget liegen würde, dann würde ich sie mir holen und damit dem 3er BMW sowieso und auch dem A4 vorziehen.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Schaut sehr gut aus, auch das Cockpit. Da liessen frühere Bilder schlimmeres vermuten.
    Bin gespannt, sie live zu sehen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Von außen sicher sehr gut gelungen. Das Interieur gefällt mir weniger - v.a. der Bildschirm ist eine Zumutung. Nicht vom Platzierungsort, sondern von der Art des Hervorscheinens. Nicht mein Ding. Ebenso wie das zusammenführen von Tankanzeige und Drehzahlmesser - imho ein Merkmal asiatischer Billigkutschen, nicht einem DC würdig.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!