Neue Mercedes C-Klasse - Grad vorgestellt

• Hallo,

da es damals zu S-Klasse auch einen thread gab, hat es die C-Klasse allemal verdient. ;)
    Um 18:30 Uhr wurde die neue C-Klasse in stuttgart offiziell vorgestellt.
    Fotos von der präsentation gibt es glaub ich noch nicht, aber dafür schon einige bilder.
    Einfach ein bisschen runterscrollen:
    http://www.autoweek.nl/forum/read.php?4,2672587,page=2
    Auto Motor & Sport:
    http://www.auto-motor-und-spor…article_501416_14194.hbs/

Ich hoff ich darf die links hier reinstellen...

Jetzt bin ich mal auf eure reaktionen gespannt. Von hinten gefällt sie mir leider nicht. Auch den innenraum find ich ein wenig langweilig, wenn auch sehr funktional. Viel plastik flächen, da fehlen ein wenig die holz und aluminium verzierungen.
    Hoffentlich wird sie aber zuverlässig, dass ist erstmal das wichtigste... :top:

• Also ich seh die neue C-Klasse als gelungen an. Wobei ich mit dem Stern im Kühlergrill so meine Probleme habe. Einerseits sieht es gut aus, andererseits ist das ein Bruch mit der Geschichte, da bisher nur die Coupés den Stern im Kühlergrill hatten.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• http://i131.photobucket.com/albums/p314/GianiV/AMGpack2.jpg

Das ist ein neuer Höhepunkt der Design-Zumutungen. Das Ding sieht aus, als hätte jemand auf die ohne hin schon formlose, mit sinnlosen Lininen, Wülsten und Sicken überfrachtete M-Klasse draufgetreten. Alles schief und verquollen, wahrscheinlich so gerechnet, dass es aus der 3/4-Ansicht aussieht wie ein normales Auto, aber in Wirklichkeit hat das Teil eine so abstoßend verzerrte Optik, dass auch die Rückkehr zu einem auf den ersten Blick einigermaßen verwandt erscheinenden Mercedes-Gesicht (muss an den W202 denken) kein Stück hilft. Vor allem finde ich es einen schrecklichen Lapsus, auch noch mit Gewalt den letzten Rest von Markenidentität dadurch zu killen, dass man den Stern in die Kühlermaske integriert. Das gab es bisher immer nur bei den Sportcoupés und Roadstern, naja dann eben jetzt auch beim Nachfolger des 190E, der wahrscheinlich soviel kostet wie eine kleine Eigentumswohnung.

http://i131.photobucket.com/albums/p314/GianiV/Elegance.jpg

Hier wirkt die Kiste fast harmlos, das scheint die Perspektive zu sein, auf die hin optimiert wurde. Trotzdem fällt das nicht-stimmige der Proportionen auf, sowie der grauenhafte Pfusch mit der Linienführung zwischen Kotflügel und Motorhaube / Spiegeldreieck. Bah perverso.

http://i131.photobucket.com/al…314/GianiV/interieur1.jpg

Woher kommt mir das bekannt vor? Genau, Ford C-Max-Mietwagen plus Lederausstattung.

Was ist nur aus der Marke geworden, vom ganzen Konzern ganz zu schweigen (witziger Aspekt am Rande: Chrysler kauft für den neuen Sebring die Dieselmotoren nicht bei Mercedes zu sondern bei VW!! Das nennt man dann Synergie...).

Wenn Ihr zum letzten Mal sehen wollt, was Mercedes früher mal war, kauft euch die aktuelle Ausgabe der Motor-Klassik, mit einem toll fotografierten Bericht über die Coupés der Baureihen W114/8, W123 und W124. Da kommen einem die Tränen. Welche Eleganz, Modernität, Ergonomie und Stilsicherheit diese Autos an den Tag gelegt haben... Diesen Schrott von heute kauft doch überhaupt nur irgendjemand, weil Neuwagen immer glänzen, egal wie scheußlich sie sind.

:rolleyes::( :mad:

Edit:
    Bilder wg. Größe verlinkt.
    CM

• Gefällt mir auch nicht wirklich, da ist die alte C-Klasse je nach Ausführung viel schöner!
    Die vorderen Schwinwerfer erinnern mich an Opel.

Hingegen gefällt mir M, R und S, die finde ich eigentlich gelungen! Die C ist aber wirklich nix schönes.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Meiner Meinung nach die erste! schöne Mercedes C Klasse! :top:

Geschmäcker sind halt verschieden :)

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Ich finde den Wagen vom Design her absolut gelungen, sensationell gut! :top:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Finde das Auto auch gelungen; aber wichtiger als das Design sind sowieso andere Aspekte (Zuverlässigkeit, Sicherheit etc.).

• Der 190E (W201) war im Grunde ganz OK, übermäßig gut gefallen hat er mir irgendwie nie (bis auf die DTM-angelehnten Sportmodelle), aber es war ein gutes, gut verarbeitetes und ehrliches Auto. Der W202 fing dann schon an mit den Geschmacklosigkeiten, das verlutschte und gleichzeitig grobschlächtige Design, von den Kontrolleuchten um den Tacho über die Spiegeldreiecke und die formlose Mittelkonsole, das war irgendwie alles unmotiviert.

Den W203 fand ich schließlich am schlimmsten, vor allem in der ersten Ausführung mit dem Fisher Price-Tacho. Nur als Kombi konnte er ganz gut aussehen, aber die Limousine, igitt.

Naja, und jetzt wird auf eine zweifelhafte Substanz einfach ganz dick Make-Up aufgetragen...

Ich vermisse Paul Bracq und Bruno Sacco.

• mischung

ist irgendwie eine mischung von r-klasse (kühlergrill)
    heck (meibach)
    front (s-klasse)

kann man kaufen!

• Zitat

Original geschrieben von Smover
    Meiner Meinung nach die erste! schöne Mercedes C Klasse! :top:

Geschmäcker sind halt verschieden :)

das waren auch meine ersten gedanken als ich das auto sah :top:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!