Von 1u1 zu Versatel. Macht das Sinn?

  • Hallo, ich habe bis zum 14.02.07 Zeit, bei 1u1 zu kündigen. Ich habe dies vor weil ich gerne weniger bezahlen möchte. Ich habe eine Internet und Telefonflat. Bei Versatel würde ich weniger zahlen müssen da ich ja keine Telekomgebühr zahlen muss.
    Der Berater von 1u1 behauptet, dass ab Februar auch bei 1u1 die Telekomgebühren wegfällt.
    Weiß da jemand etwas von?
    3dsl kommt für mich nicht in Frage, wära auch immer noch teurer al Versatel.
    Falls diese Thema hier irgendwo schon diskutiert wird, dann würde ich mich über den entsprechenden Link freuen. Ich habe nichts gefunden.



    Danke für eure Beratung!!


    maurondo

  • Der 1und1-Mitarbeiter spricht sicherlich von einem entbündelten DSL-Anschluss. Da wird sich der bisherige Preis aber nicht halten können; siehe freenetKomplett, ist dasselb in "grün", also von freenet.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Dann ist Versatel anscheinend eine vernünftige Lösung!
    2000er dsl
    Telefonflat
    für 35 Euro


    Der Berater von 1u1 meinte, dass die Telefonflat von 1u1 keine echte Flatrate sei?? Wenn man o2 oder Arcor anruft würden wohl Gebühren anfallen?


    Weiß da jemand was von euch?

  • Zitat

    Original geschrieben von maurondo
    Der Berater von 1u1 meinte, dass die Telefonflat von 1u1 keine echte Flatrate sei?? Wenn man o2 oder Arcor anruft würden wohl Gebühren anfallen?


    Meinst du das wirklich so? Dann würde der 1und1-Mann ja seine eigene Flatrate "niederreden". Diesen Zuschlag gibt es bei der T-Com-Flat.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Sorry, natürlich meine ich das nicht so!!
    Der 1u1 MA sagt dass die Flat von Versatel keine echte ist. Die 1u1 Flat soll die einzig richtige Flat auf dem Markt sein.


    Mich würde mal interessieren ob es noch andere unter euch gibt, die den Schritt von 1u1 zu Versatel wagen würden?


    Der Typ von Versatel behauptet, dass meine Fritzbox auch mit dem Angebot von Versatel funktioniern würde.
    Ich bin technisch eine totale Niete.
    Stimmt das?
    Wenn ich bei Versatel WLAN möchte, dann muss ich für die Box von Versatel 3 Euro pro Monat zahlen. Wenn es mit der Fritzbox funktioniert, dann wäre das toll.


    Danke für weitere Antworten und Meinungen.
    maurondo

  • Zitat

    Original geschrieben von maurondo
    Sorry, natürlich meine ich das nicht so!!
    Der 1u1 MA sagt dass die Flat von Versatel keine echte ist. Die 1u1 Flat soll die einzig richtige Flat auf dem Markt sein.


    Also die Versatel-Flat ist schon eine echte Flat ohne zusatzkosten, wird auch ganz normal über die Telefonleitung und nicht über VoIP geschaltet.


    Und die Fritz!box sollte eigentlich auch mit Versatel laufen, mitlerweile haben die auch keine eigenen Lösungen mehr.

    Grüße, Jens


  • Die Fritz!Box läuft auch über Versatel. Bin mit der Fritz!Box seit Jahren bei Versatel ohne Probleme. :top:
    Leider wird sie nur nicht ueber Versatel als Hardware angeboten.


    Warum nimmst Du nicht gleich die 6000er mit Telefonflate fuer 40Euro

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Danke für die Antworten.
    Ich brauche keine 4000er Leitung. Bin viel unterwegs und für meine Frau reichen 2000 aus.
    Bin mal gespannt was 1u1 für ein Angebot für mich bereit hat, wenn ich im Februar kündige!
    Wenn die Telekomgrudgebühr wegfallen sollte und die Preise etwa gleich sind bzw. etwas billiger als bei Versatel: Das hat der Mann in der 1u1 Hotline behauptet, dann bleibe ich natürlich.
    Ich werde berichten!


    Grüße

  • wenns geht, dann lieber zu Alice ;)


    Bin auch gerade bei Versatel und werde auch bald kündigen...denn 24-Monate Vertragslaufzeit finde ich zu viel, da man sein Produkt auch erst nach ner bestimmten Zeit wechseln darf und dann fallen wieder 2 Jahre Laufzeit an....
    Das ist irgendwie ne Art "Zwangsvertrag", denn nach einem Jahr bietet Versatel dann wieder nen besseres Angebot an und man wechselt auf den neuen Tarif...


    Bei alice kannste jeden Monat kündigen, und nur zwei Euro teurer mit ISDN...

  • Hallo,


    also bei Freenet sind die entbündelten Anschlüsse recht teuer. Ich denke 1&1 wird sich mit einem entbündelten Anschluss wohl ähnlich wie Strato bei 35-40€ bewegen (soetwas hat 1&1 mir gegenüber auch schoneinmal in einer eMail angedeutet). Da sie dann ja die Gebühr für die letzte Meile übernehmen müssen die ja sonst in der T-Net oder T-ISDN Grundgebühr enthalten ist (sind glaube ich 8€).
    Versatel tanzte hier auch schon mehrfach vor, da ich aber vorallem Speed im Upload brauche sind sie bei mir durch. Zudem hast du kein Call by Call mehr und VoIP bieten sie auch nicht an, was ich mit meinem Handy nutze.


    Wobei die jetzt scheinbar die Telefonflat im Angebotspreis mit drin haben früher war die nur für ein Jahr dabei. So bist du mit 35€ recht günstig dabei. Anderseits bekommt man bei Strato DSL16000 mit DSL und Fon Flat für 38€ wenn man im Zugangsbereich liegt. Man kann sich natürlich immer noch statt CallbyCall dann andere VoIP anbieter suchen.


    Mir ist Versatel aber vorallem aufgrund der Leute die sie hier vorbeischicken unsympathisch und weil man dort ewig in der Warteschalnge hockt. Aber das ist mein persönliches Problem ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!