Abmahnung durch Vermieter wg. Ruhestörung - Was tun?

  • Hi,
    also Tischkicker auf dem Balkon wird meiner Erfahrung nach eher ziemlich laut werden. Und wenn dann gerade jemand auf dem Balkon unter dir sitzt, dann wird er keinen Spaß an dem Tag haben...


    Insofern denke ich, dass das problematisch ist. Aber einfach ansprechen, wenn es bei einem bestimmten Tag und Anlass (ihr geht doch bestimmt zu festen Terminen vom Balkon) bleibt, dann ist die Nachbarin mit einem kleinen Blümchen oder einer Packung Merci o.ä. zu überzeugen, dass das mal möglich ist.


    Und wenn du neben meiner Wohnung anfängst, eine Stunde zu singen, dann werde ich auch mal vorstellig... :)


    "Technisch gehobene Qualitäit" differenziert bestimmt in deiner und anderer Wahrnehmung.


    greetz
    cm

  • Zitat

    Original geschrieben von muellix
    Und wenn du neben meiner Wohnung anfängst, eine Stunde zu singen, dann werde ich auch mal vorstellig...


    Singen könnte in die Kategorie "Hausmusik" fallen. Und die muss (mit Auflagen) geduldet werden.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    passt hier grad rein:


    würdet ihr Tischkicker spielen auf dem Balkon tagsüber an einem Werktag als
    problematisch empfinden (haben dann aufgehört als die Nachbarin drüber gemeckert hat sie will ihre Ruhe auf ihrem Balkon...)


    Ich bin schon immer sehr angenervt wenn meine Nachbarn meinen draußen rauchen zu müssen und dann der ganze Qualm in meinem Wohnzimmer hängt. Das nervt extrem :mad:

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Ich bin schon immer sehr angenervt wenn meine Nachbarn meinen draußen rauchen zu müssen und dann der ganze Qualm in meinem Wohnzimmer hängt. Das nervt extrem :mad:


    Folgende kühne Idee: Fenster zu während dieser drei Minuten? (verwegen, ich weiß....)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mephisto
    Folgende kühne Idee: Fenster zu während dieser drei Minuten? (verwegen, ich weiß....)


    Soll das logisch sein....ich halt mich nicht immer im Wohnzimmer auf und kann deshalb nicht so schnell reagieren, der Gestank hält sich aber ewig, das riecht man aber wohl auch nur als nichtraucher.

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • lol, da denke ich nur an die Mieter unter uns, in der Wohnung vorher. Waren Inder (ist mir aber völlig wurscht woher jemand kommt...) und liebten Räucherkerzen.
    Da war leider nix mit 3 Minuten das Fenster zu. Das zog im Sommer jeden Tag rein. Dazu kam jeden Morgen um 7:30 Gebete mit Musik von CD. Jetzt schlafe ich speziell am Wochenende gern ein wenig länger...
    Das Kind durfte auch machen was es wollte und nach jedem Kochen roch der komplette Hausflur.


    Ich habe am Anfang (meine Frau war da empfindlicher) auch gedacht, das geht schon und ist mal was anderes. Das Beten haben sie auf meine Bitte hin auch ins andere Zimmer (nicht mehr direkt unter unserem Schlafzimmer) verlegt. Aber ich wollte dann auch nicht wegen allem bei ihnen anfragen. Nach ner Weile hats aber so genervt, dass wir umgezogen sind.
    Es kam dazu noch ein Obermieter, der seine Schuhe nie ausgezogen hat. Das wird bei Laminat auch recht laut. Und ferngesehen hat er auch so laut, dass ich drunter sein Programm finden konnte. Ein Gespräch half da garnix, jedoch der Einsatz meiner Surroundanlage an einem Abend, wo er eine seiner Fernsehorgien veranstaltet hat. Habe mit dem ziemlich schlechten XXX mit Vin Diesel mal die Anlage getestet, danach war fernsehtechnisch Ruhe.


    Alles in allem nervt das aber so sehr, ich denke man steigert sich da auch ein wenig rein, dass man echt an jedem Tag denkt "nicht schon wieder".
    Ich und meine Frau arbeiten ziemlich viel, da wollen wir uns zuhause erholen.


    Der Umzug war das einzig Richtige. Alles andere ist den Stress nicht wert. Und das meine ich in beide Richtungen. Wenn einen ein Mitmieter andauernd mit Beschwerden nervt, dann passt man vielleicht einfach nicht ins Haus. Man hat dann 2 Möglichkeiten:


    Man versucht zu "kämpfen" und regt sich ständig auf oder man haut einfach ab. Das ist ja der Vorteil einer Mietwohnung (und übrigens auch der Grund, warum ich mir nie eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus kaufen würde).


    Just my 2 Cents,


    J

  • Zitat

    Und wenn du neben meiner Wohnung anfängst, eine Stunde zu singen, dann werde ich auch mal vorstellig...


    ich singe nicht - das ist dann die Tischkickergeplagte Nachbarin

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Über mir wohnt so ein Dust, welcher erstens das laufen im Zoo gelernt haben muß und zweitens taub zu sein scheint. Der gute Junge ist knapp 20 und hat von Benimm im Wohnhaus noch nichts gehört. Der trampelt den ganzen Tag von A nach B und der Fernseher ist bis die Nacht um 4 brachial laut. Ich arbeite in Schichten, da nervt das schon irgendwie. Den Vermieter interessiert es nicht. Die gerufene Polizei hat mir auch nicht geholfen (bei einer seiner letzten Partys). Ansprechen tue ich den nicht mehr persönlich, da der gute Junge ein sehr hohes Aggressionspotential besitzt. Außerdem wurde er schon mehrfach beim klauen der Zeitung erwischt. Letztens ist aus einem der Keller ein halber Kasten Cola verschwunden und seine Kumpane und er machten mal um 23.00 Uhr Sperrmüll. Nach Anfrage was das soll, wollte mich einer seiner "Gangster Kids" doch tasächlich verhauen. Was kann man gegen so einen Behinderten tun. Gut, neue Wohnung suche ich schon. Ich wohne dort seit sieben Jahren und fünf Jahre hatte ich Ruhe. Sollte man da wirklich zurückstecken?

    "To be continued..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Bratwursthorst
    Über mir wohnt so ein Dust, welcher erstens das laufen im Zoo gelernt haben muß und zweitens taub zu sein scheint. Der gute Junge ist knapp 20 und hat von Benimm im Wohnhaus noch nichts gehört. Der trampelt den ganzen Tag von A nach B und der Fernseher ist bis die Nacht um 4 brachial laut. Ich arbeite in Schichten, da nervt das schon irgendwie. Den Vermieter interessiert es nicht. Die gerufene Polizei hat mir auch nicht geholfen (bei einer seiner letzten Partys). Ansprechen tue ich den nicht mehr persönlich, da der gute Junge ein sehr hohes Aggressionspotential besitzt. Außerdem wurde er schon mehrfach beim klauen der Zeitung erwischt. Letztens ist aus einem der Keller ein halber Kasten Cola verschwunden und seine Kumpane und er machten mal um 23.00 Uhr Sperrmüll. Nach Anfrage was das soll, wollte mich einer seiner "Gangster Kids" doch tasächlich verhauen. Was kann man gegen so einen Behinderten tun. Gut, neue Wohnung suche ich schon. Ich wohne dort seit sieben Jahren und fünf Jahre hatte ich Ruhe. Sollte man da wirklich zurückstecken?


    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Da fehlen einem ja fast die Worte, wenn man so einen Schwachsinn liest!


    Vielleicht solltest du deinen Hass auf deinen ehemaligen Nachbarn nicht auf den TE projizieren?


    :flop:



    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    "So einem Typen wir Dir" würde ich mal schleunigst einen anderen Ton empfehlen. *kopfschüttel*


    @all: Ich hoffe, dieser Thread geht gesittet weiter. Die Backpfeifenschublade kann wegen mir gern geschlossen bleiben! :)



    man darf hier niemanden beleidigen :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bratwursthorst
    Sollte man da wirklich zurückstecken?


    Nein,
    die Miete kürzen. Der Vermieter muss die Einhaltung der hoffentlich vorhandenen Hausordnung durchsetzen.
    Vermieter lernen schnell nur über Geld oder Gericht

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!