Hallo
wir haben eine analogen Anschluss bei der Telekom und seit 3 Wochen 3DSL.
Seit diesem Zeitpunkt funktionieren unsere Telefone nicht mehr richtig.
Meine Eltern haben eins und ich. Beide weisen die gleichen Probleme auf.
Es passiert das der von mir angerufende mich sehr leise versteht und daher lautsprecher anmachen muss.es soll sich wohl so anhören als ich das telefon weit weg halte.
das gleiche Problem haben wir auch. Ab und zu versteht man den anderen am anderen ende der leitung nur sehr sehr leise.
Das Telefon von meinen Eltern rauscht immer.hört sich an wie fernseh gucken beim schneesturm und es knistern leicht.
heute wollte ich mit meinem jemanden anrufen und er verstand mich aber ich ihn nicht.
an den telefonen selber kann es nicht liegen, da ich ein drittes schonmal ausprobiert habe und dieses die gleichen Probleme aufwiesen.
Richtig gesteckt etc. ist auch alles.
Woran kann das liegen?Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
Ich danke im vorraus und hoffe auf schnelle Hilfe, denn meine Eltern springen schon im Dreieck
Unsere Telefone gehen seit 3DSL nicht mehr richtig?!?
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Originalkabel genutzt? Keine Verlängerungen? Neuste Firmware auf der Box?
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Willkommen in der Welt von VoIP. :p
Tips zum ausprobieren:
-Funktelefon Station weit weg von der Box aufstellen
-Probeweise mal WLAN deaktivieren
-Brummschleifen ausschließenWelche Geräte nutzt du
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ist das original kabel und verlängerungen sind nicht eingebaut.
mit firmeware kenn ich mich null aus.
weiß auch nicht warum man das machen sollte bzw. was das verbessern soll!?!
wir hatten vorhin bei der telekom angerufen und die meinten dass, wenn das beschriebende problem so auftritt, dann kann es sein, dass der splitter im arsch ist und den kann man umsonst bei der t-kom austauschen.
werde das am we mal ausprobieren und gucken ob es daran liegt. -
Kann es sein, das die Telefone in der Fritzbox hängen und automatisch übers Internet VoIPmäßig beim telefonieren umgeleitet werden? Das würde die Phänomene erklären.
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WAS? @ Gelbsucht
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Ich wollte damit sagen, das ich viele kenne, die bei 1&1 automatisch per VoIP telefonieren. Die Telekom macht das auch gern seit Verteilung der Speedport 500V und aufwärts. Da stecken die Telefone im Router selbst und bei Telefonie über Internet rauscht es schonmal.
Steck mal ein Telefon in den Splitter und teste nochmal.
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Wenn man 3DSL hat, ist doch gerade der Sinn, dass man über VoIP telefoniert... :confused:
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Ja schon, aber warum raucht es denn trotz digitaler Verbindung? Das Phänomen konte mir noch keiner erklären. Und es störtgenauso wie die Schwankungen der Lautstärke, was auch kein Einzelfall ist.
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Zitat
Original geschrieben von Gelbsucht
Ja schon, aber warum raucht es denn trotz digitaler Verbindung? Das Phänomen konte mir noch keiner erklären. Und es störtgenauso wie die Schwankungen der Lautstärke, was auch kein Einzelfall ist.
Bei IP üblich werden nur dann Datenpakete versendet wenn nötig. Da dies bei Sprache ein bischen blöd wäre (abgehackte Sprache, wenn man mal kurz nichts sagt), wird ein dauerndes leises Grundrauschen bei jedem Telefonat mir übertragen.PS: Digital heist nicht gleich dass man eine brilliante Höhrqualität wie bei einer CD hat. Digital heist eben dass Sprache/Musik etc in Datnform und nicht analog vorliegt
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