Laptop mit Windows Vista - Was ist empfehlenswert?

• Hi,

nachdem Windows Vista in nur wenigen Tagen erscheint (einige Online-Händler liefern ja schon fast aus), wollte ich mal fragen, was so HARDWARE-technisch empfohlen wird, da es da im Vorfeld die unterschiedlichsten Meinungen gab.
    Bezogen natürlich auf Nutzung mit der neuen Aero-Oberfläche, die ja ganz schön "frisst".

Ich habe selbst damals Longhorn und Vista RC1 und RC2 auf einem Dell Inspiron 6000 (mit Intel Centrino 1,6 Ghz und 1GB Ram) getestet und da hat sich der Lüfter gar nicht mehr ausgeschaltet ;)

Alternativ nehme ich auch gerne direkte Vorschläge entgegen, da sowieso ein Wechsel ansteht... 15,x Zoll Display sind jedoch dann Pflicht.
    P.S. Persönlich bevorzuge ich VAIOs, aufgrund der Optik/Displays (kommen irgendwie noch ein wenig an die Apple Geräte ran ;) )
    Und bei HP scheidet die Pavilion Entertainment Reihe schon mal aus...

PP.S Bitte keine Diskussion, ob ich mir wirklich Vista antun will o.ä.!

edit: Ahja und bitte keine Fujitsu-Siemens/Acer Modelle (aus persönlichen Gründen ;) ) Dennoch Danke, flatty, da ich dann schon mal diese Hardwaredaten nutzen kann.

• ASUS A8JP
    14,1" TFT (1440x900, an einem 22"er mit 1680x1050 angeschlossen)
    T7200
    ATI x1700
    2 GB Ram

Läuft extrem cremig :D

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ja, das ASUS sieht interessant aus! Habe nur etwas Angst um meine Augen bei intensiver Nutzung (aufgrund der Auflösung... hatte beim Dell 1600x1200 :( - momentan 1280x800)

• Sony Vaio FE41 (oder FE31), Vista läuft absolut klasse, nur lässt sich die Displayhelligkeit noch nicht einstellen, da hat mir der Sony Support heute Besserung für kommende Woche versichert.

• gibt es grundlegende infos auf welchem Notebook CPU mit wieviel RAM Vista einwandfrei läuft?

• Könntest du mir sagen wie lange der Akku durchhält? (1. Surfen+Office und 2. Spielen)

Wär super, danke!!

• Spielen nur ca. 1 - max 1,5 Stunden. Surfen auf max. Battery 3,5.

@ afa2006: Empfohlen werden mind. 1 GB Ram und eine CPU (besser Dual-Core) mit mind. 1,5 GHz.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Toshiba Tecra
    2 GHz Pentium M
    1,5 GB RAM

Vista läuft ohne Probleme, Aero Oberfläche allerdings nicht (da Intel Onboard Grafikkarte), erstaunlicherweise stellte ich auch fest, das Vista, wenn ich die klassische Oberfläche aktiviere, mehr RAM verbraucht, als wenn ich die Vista Oberfläche verbrauche. - Ansonsten keine Probleme, Lüfter läuft auch ruhig bzw. gar nicht.

Displayhelligkeit funktioniert bei mir im Windows internen Powermanagment auch nicht.

• wie wärs mit solch einer konfiguration?

Mobile AMD Sempron64 3400+ (1,8GHz)
    1GB DDR-RAM PC333 (würde ggf. aufstocken auf 2GB)

mfg
    afa2006

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!