Laptop mit Windows Vista - Was ist empfehlenswert?

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Sony Vaio FE41 (oder FE31), Vista läuft absolut klasse

Das Sony VAIO VGN-FE41/M (UVP 1.399,- Euro) sieht ganz interessant aus mit 120 GB und 2 GB Ram.

Beim ASUS A8JP gefällt mir speziell:
    5 x USB
    VGA + DVI Ausgang
    ...

Naja, mal sehen wo die Wahl hinfällt :)
    (eigtl. sollten es ja wieder 15,x Zoll werden, aber ...)

• Zitat

Original geschrieben von korbinian

Beim ASUS A8JP gefällt mir speziell:
    5 x USB
    VGA + DVI Ausgang

Was mir an dem ASUS gar nicht gefällt ist der ultrabreite Bilderrahmen um das 14er Bildschirmchen. Und dann noch die, für die Größe, zu hohe native Auflösung.
    Vista läuft selbst auf einem Single Centrino erster Bauart mit 1,5GHZ und 9700er ATi schon recht gut. Aber 1GB sollte es an RAM schon sein. Einen riesigen Vorteil von 2GB kann ich bisher aber nicht wirklich fest stellen.
    Wenn du etwas ausgeben und spielen willst dazu noch niedrige Geräuschkulisse und Ausdauer, so bleiben zur Zeit nur etwa 3-4 Notebooks. Haben eigentlich alle die Geforce 7600. Samsung Booteez, der Sony und Toshiba und wems gefällt: der ASUS

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Na ja - Vista zwackt ohne laufende Programme bereits 700-800 MB ab, da sind 2 GB sicher nicht verkehrt.

Die Auflösung ist übrigens ideal - nicht zu klein, nicht zu groß. Ich hatte vorher ein Acer Travelmate 8101 mit 15,4" 1680x1050 Display - sehr fein, auf Dauer aber viel zu anstrengend für die Augen. Das Asus trifft das Ideal.

Der Rahmen ist überhaupt nicht breit, sondern sehr schick - v.a. auch weil eine Webcam integriert ist :D Sollte sich jeder mal Live anschauen.

Die x1700 ist wirklich schnell - wer aber unbedingt auf nVidia steht, es gibt das Gerät auch als A8JS mit einer GoForce 7700 und direkt 2 GB Ram.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Wenn du etwas ausgeben und spielen willst dazu noch niedrige Geräuschkulisse und Ausdauer...

Alles... nur nicht SPIELEN :)

also Foto, Video, Grafik, Sound, Web, ...

• Hat eigentlich schon mal jemand Vista auf nem Mac getestet...?

Würde es gerne mit Bootcamp auf meinem Macbook Pro (C2D, 2GB Ram) installieren - sollte von der Leistung/Hardware her ja reichen, nur mit den Treibern hab ich so meine Bedenken... :rolleyes:

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Das Sony VAIO VGN-FE41/M (UVP 1.399,- Euro) sieht ganz interessant aus mit 120 GB und 2 GB Ram...

Im Prinzip schon, aber das FE31M ist besser ausgestattet bis auf den RAM. Ich hab eine Geforce 7600 statt 7400, 160 statt 120 GB, dafür nur 1GB Ram.

Das FE41S nimmt die Position des FE31M ein.

Allerdings kommen bei dem Modell noch 24 euro für das Vista Upgrade dazu (Versand)

• jungs, wie siehts aus bei dieser konfiguration für vista?

Mobile AMD Sempron64 3400+ (1,8GHz)
    1GB DDR-RAM PC333 (würde ggf. aufstocken auf 2GB)

wär da was zumachen?

mfg
    afa2006

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Im Prinzip schon, aber das FE31M ist besser ausgestattet bis auf den RAM. Ich hab eine Geforce 7600 statt 7400, 160 statt 120 GB, dafür nur 1GB Ram.

Guenstiger.de listet das FE31M noch gar nicht bzw. nur als Neuheit. Ich werde mal den offiziellen Vista Release abwarten und mich dann wohl zwischen dem Vaio oder einem MacBook Pro entscheiden.

Nun bitte fortfahren :)

edit: es wird nun gelistet, allerdings mit Windows MCE 2005 :( (1.249,- Euro)

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Was mir an dem ASUS gar nicht gefällt ist der ultrabreite Bilderrahmen um das 14er Bildschirmchen. Und dann noch die, für die Größe, zu hohe native Auflösung.
    Vista läuft selbst auf einem Single Centrino erster Bauart mit 1,5GHZ und 9700er ATi schon recht gut. Aber 1GB sollte es an RAM schon sein. Einen riesigen Vorteil von 2GB kann ich bisher aber nicht wirklich fest stellen.
    Wenn du etwas ausgeben und spielen willst dazu noch niedrige Geräuschkulisse und Ausdauer, so bleiben zur Zeit nur etwa 3-4 Notebooks. Haben eigentlich alle die Geforce 7600. Samsung Booteez, der Sony und Toshiba und wems gefällt: der ASUS

Mir gehts genauso bei dem Asus, 14" ist einfach etwas zu klein, 15,4" sollten es schon sein :/

Kannst du mal die genauen Modellnamen von den dir vorgeschlagenen Notebooks posten? Danke :) Weil ich finde unter "Samsung Booteez" nichts, und ein Toshiba das eine 7600 Grafikkarte hat und trotzdem noch "Ausdauer" (also lange Akkulaufzeit) kenn ich auch keines.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!