VORSICHT BAUERNFÄNGER: www.first-handyshop.de

• Ich weiss nicht ob es in dieses Forum paßt, aber folgender Erfahrungsbericht soll möglich Kunden warnen:

Ich wollte am 09.01.07 ein Handy bei besagtem Shop kaufen. Aufmerksam auf diesen Shop wurde ich, weil der Shop bei günstiger.de das handy deutlich günstiger als andere Lieferanten angeboten hatte.

Also bin ich auf den Onlineshop und habe mir das Handy sofort bestellt und noch in der gleichen Minute das Geld per Onlinebanking angewiesen. Als die Bestätigungsemail kam stand dieser Satz ganz oben: "..Mit dieser E-Mail Auftragsbestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen..." weiter unten stand dann noch "...Wir können Ihre Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeiten..." somit ging ich davon aus, dass das Handy unmittelbar an mich versendet wird.

Dann hörte ich erstmal 4 Tage nichts mehr und habe dann per Email angefragt wann denn das Gerät lieferbar wäre. Als Antwort bekam ich 2 Tage später, dass die Geräte lieferverzögerung hätten und sofort nach Erhalt das Handy unmittelbar an mich versandt werden würe.

So und nun heute, 9 Tage später bekomme ich einen anruf, dass besagtes Handy leider nicht lieferbar ist. Als Alternative wurde mir selbstverständlich angeboten, dass ich mir ein anderes Handy auswählen kann. Als Zweite Alternative wurde leise hinzugefügt, dass ich natürlich auch das Geld wieder bekommen könnte.

Ich habe dann darauf bestanden, dass der offensichtlich zu Stande gekommene Vertrag auch erfüllt wird. Mit der Entschuldigung, dass die Geräte nicht den hohen Qualitätsstandards der Firma entsprechen, da Sie in Polen gebaut wurden, wurde ich dann darauf verwiesen, dass es nur diese beiden Möglichkeiten gibt, allerdings wurde nochmals explizit darauf verwiesen, dass mir die Firma gerne ein andere Handy verkaufen würde.

Also ganz offensichtlich werden bei dieser Firma exotische Geräte sehr günsig angeboten und dann 10 Tage später wird man darauf hingewiesen, dass das Gerät nicht verfügbar ist und man doch ein anderes kaufen soll.

Finger weg von solchen Bauernfängerfirmen. Ich werde warten und wenn ich bis Montag mein Geld nicht habe werde ich gleich mal richtig TERZ machen!

• Welches Handy hatten die denn zu welchem Preis angeboten?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• LG KG320S inkl Versand für 159.- Euro.

Das ist laut aktuellem günstiger.de Preis zwar immer noch das günstigste Angebot, aber nun macht es nur noch 5 Euro aus. Damals waren es ca 30.- Euro unterschied!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!