TFT Display säubern

• Exakt von diesem grauen Lappen (welch lieblose Bezeichnung! :D) bin ich hellauf begeistert, da er wirklich beste Reinigungseigenschaften hat - imho besser als so manch anderes Microfasertuch...

[Auf der Suche nach einer Quelle für das Originaltuch bin ich immer noch...]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Exakt von diesem grauen Lappen (welch lieblose Bezeichnung! :D)

Sorry, ich wollte Deine Gefühle für dieses phenomenale Stückchen Edelstoff nicht verletzen! :D
    Kann man es eigentlich waschen? Es lag keine Anleitung bei! :D ;)

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• TFT-Monitor reinigen?

Hallo hat jemand von euch Erfahrungen im Reinigen von TFT-Monitoren?
    Hatte für meinen alten Monitor so Tücher gehabt, die verhindern sollten, dass die Mattscheibe nciht beschädigt wird.

Und wie soll ich jetzt meinen Monito reinigen. Einfach nur mit Wasser?

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Hey!

Also ich weiss ja nicht, warum sich da jeder so große Gedanken macht...

Nehme ganz einfach nur Küchenrolle und normalen Glasreiniger! Macht die Oberfläche wunderbar sauber, und hat noch nie an einem Notebook - Display oder TFT die Beschichtung angegriffen!

Mit den Tüchern habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht! War immer nur ein einziges Geschmiere, und außer das der Staub weggewesen ist, waren die Teile weitaus dreckiger als vorher!

Daher nochmal meine Empfehlung: Küchenrolle & Glasreiniger! Ach ja: und wenn das Display mal grundgereinigt ist, tut´s im Grunde genommen auch ein feuchtes Mikrofasertuch!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Vielleicht weil die Teile ein Schweinegeld kosten und man die dann nicht mutwillig zerstören will??

ABer danke für den Tipp. Werde es gleich mal ausprobieren.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Mein Sohn hat mal mit Kugelschreiber auf meinem TFT-Monitor "gemalt" (er hat da wohl etwas mißverstanden... ;)).
    Die Tinte konnte ich jedoch mit Alkohol aus der Apotheke wieder entfernen. Bis auf die Kratzer von der Mine ist nichts übriggeblieben und der Oberfläche hat die Reinigung zumindest bei meinem Samtron nicht geschadet.

Auch aus Dresden?

• Hey!

Deshalb ja: wieso nicht auf altbewährte Mittel zurückgreifen?!?

Habe nur gute Erfahrungen gemacht, und alleine privat schon auf sechs verschiedenen Notebooks keinerlei Abnutzungen feststellen können!

Auch auf der Arbeit (arbeite als Sysadmin und im Benutzersupport) nehme ich nichts anderes für die TFT - Displays!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Nabend,

Zitat

Und wie soll ich jetzt meinen Monito reinigen. Einfach nur mit Wasser?

Küchenrolle und den billigsten Glasreiniger, den mein Supermarkt hat ( der ist nämlich für Kunststoffe geeignet ), damit mache ich schon seit Jahren meine Monitore und Notebookdisplays sauber.

Mit den Monitorreinigungstüchern habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, zum einen sind die massiv überteuert und zum anderen hinterliessen die meisten mehr Streifen als vorher Schmutz drauf war.

• ich reinige NB-Display und TFT immer mit einem "nebel-feuchtem :D " Microfasertuch. d.h. auf's Display hauchen und dann sanft abwischen. Ich persönlich halte Glasreiniger für zu scharf, kann ich mit falsch liegen aber bei meiner Methode habe ich sehr gute Ergebnisse und bin sicher, daß nix leidet.

Das Microfasertuch benutze ich natürlich ausschließlich nur für die Displays, logo. :)

• Hi,
    wie sieht es mit den neuen Display mit Polish-Beschichtung aus?
    Ich habe mir diese Woche den Benq FP91V+ geholt (ein Sahneteil :) ), der solch eine Spezialbeschichtung besitzt.
    Gibt es hierbei bei der Reinigung etwas besonderes zu beachten?

Gruß,
    Loyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!