Hi Forum,
hab folgendes Problem:
Würd gerne mein verschmutztes TFT Panel säubern (Dell Inspirion) nur bin ich mir nicht sicher wie...
Hab nämlich mal gehört dass die ganzen TFTs eine kleine Schicht aufgetragen haben wg. der Sonneneinstrahlung bzw. zur Abschirmung und besseren Blickwinkel...
Stimmt das?
Und wie macht ihr euer Schätzchen sauber?
Danke für alle Tipps:)
TFT Display säubern
-
-
-
hallo!
ich mache mein tft display am laptop immer mit brillenputztüchern immer sauber. habe bis jetzt keine probleme gehebt... :top:
ecki
-
Ich hatte auch schon mal die gleiche Frage, aber eben im falschen Forum . Informationen darüber fand ich schließlich hier sehr ausführlich.
Gruß vom Schwob
-
Danke fuer die Tipps.
Werds mal nachher ausprobieren.
Gruss -
Reinigung von Notebook-Displays
Nachdem ich jahrelang meine Röhrenbildschirme versucht hab' sauber zu halten, ärger ich mich seit kurzem mit einem Notebook-Bildschirm rum, bei dem meine gewohnten Putz-Methoden irgendwie nicht richtig funktionieren.
Ich hab so ein Bildschrimreiniger, der wohl etwas Putzmittel enthält und auch antistatisch wirken soll (was er m.E. auch tut). Bei dem Röhrenbildschirm klappt das prima, beim Notebook bekomme ich ziemliche Streifen. Mir wurde geraten, es nur mit einem feuchten Tuch zu probieren - die Streifenbildung ist dann auch schwächer, aber Fingertapser bekommt man damit kaum weg.Wie macht Ihr das? Oder kriegt man das nicht so gut hin, wie bei einer Glasscheibe bei konventionellen Bildschirmen?
-
Ich nehme immer Klopapier. Einfach leicht anfeuchten und wischen.
Danach nochmal mit trockenem drüber putzen und die Schlieren weg wischen. Klappte bisher prima.Allerdings hilft es ganz erheblich, wenn man erst gar keine Fingerabdrücke hinterlässt;)
Grüße SpeedTriple
-
Hey!
Also ich bin der Meinung, dass dieser ganze spezielle Reinigungskram nicht wirklich so viel taugt, was er verspricht...
Nehme schon seit Jahren für so ziemlich alles zum reinigen simplen Glasreiniger! Einfach zwei Stück Küchenrolle nehmen, dreimal zusammenfalten, etwas Glasreiniger daraufsprühen und gleichmässig horizontal wischen! Erst wenn man die horizontalen Bahnen unten abgeschlosen hat, einmal mit dem feuchten Tuch am Rand entlang!
Danach - das macht das ganze dann erst streifenfrei - mit der Rückseite der zusammengefalteten Küchenrolle die gleiche Prozedur durchführen!
Fertig!So mache ich wirklich schon Jahre so ziemlich alles an Bildschirmen, Fernsehern, (Auto)Scheiben, etc. sauber!
Bis denn...
Bye, Markus.
PS: Warum die Leute auch immer auf den Bildschirm "datschen" müssen bleibt mir einfach unbegreifbar...
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin55
[...]
So mache ich wirklich schon Jahre so ziemlich alles an Bildschirmen, Fernsehern, (Auto)Scheiben, etc. sauber!
Hast Du das auch schon bei einem Notebook gemacht? Mein Eindruck ist, dass der Glasreiniger hier nicht richtig funktioniert (ist ja auch kein Glas )ZitatOriginal geschrieben von Merlin55
PS: Warum die Leute auch immer auf den Bildschirm "datschen" müssen bleibt mir einfach unbegreifbar...
Mir auch ... -
Hey!
oecher: klaro habe ich das schon an NB - Displays gemacht! Haben zu Hause "nur" einen PC -hauptsächlich nutzen wir zwei Notebooks!
Ansonsten arbeite ich im IT - Support und habe tagtäglich mit den Dingern zu tun! Und unter deren Anwendern sind auch einige Fingergucker mit dabei...Bis denn...
Bye, Markus.
-
Sidolin und Abtrocketuch. Fertig.
So machs ich beim Läppi und beim normalen Monitor und am TFT im Office.
Bisher ist noch nix schief gegangen. Außer du *kärcherst*(dampfstrahlst den Läppi mit dem Reinigungsmittel) da rauf wie blöd.
Ich meine damit bitte nur einen kurzen Sprüher drauf und dann abwischen. Nicht die Sauce in den Läppi tropfen lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!