Kosten trots nicht gangenommenen Anruf?

  • Hallo
    Ich hab mir dieses Jahr ein neuen Handy gekauft, um ein paar sachen aus zu probieren hab ich mich vom Festnetz selber ein paar mal angerufen und nur kurz klingeln gelassen, jetzt hab ich meine Telefonrechnung mit EVN bekommen und dort stehen die Anrufe plötzlich mit 0.200 Euro drin.
    Hat jemand eine erklärung dafür, liegt der Fehler beim Festnetz oder Handy Betreiber?
    Rufumleitung müste eigentlich aus sein, aber das Handy sagt mir dort ein paar unstimmigkeiten.
    Ich betätige alle Umleitungen ausschalten.
    Drücke dann auf Status.
    Meldung:
    Umleitung für gespräche gesetzt.
    Alle Anrufe = Aus
    Unbeantw.Rufe =
    Nicht erreichbar = 0170++meineRufnummer
    Keine Antwort = 0170++meineRufnummer


    Festnetz ist Telekom
    Handy Simply T-Mobile
    Handy E71 T-Mobile


    MfG Thomas

  • also sobald die ansage kommt ist es denn ja klar das der netzbetreiber dir kosten in rechnung stellt... du hattest ja dann eine verbindung. aber ohne verbindung können sie dir ja nichts berechnen....irgendwas muß da denn doch sein... wirklich sicher das du dannach keine benachrichtigungs sms bekommen hast auch ohne die frage?

  • Hallo, zwischen Beginn der Verbindung und Beginn der Ansage können Sekundenbruchteile vergehen, die schon berechnet werden. Nicht schön, aber leider Realität.


    Gruß
    Pooky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!