Unwetterwarnungen

• Ich hab eine kleine Verschwörungstheorie am Rande, um diese miese Stimmung zu erhellen:
    Mein Anatomieprofessor war am Donnerstag in seiner Funktion als WWF-Präsident bei Herrn Mehdorn. Ich weiß nicht, was er ihm erzählt hat, jedenfalls hat der böse Herr Mehdorn in seiner Wut nach dem Gespräch einfach alle Züge angehalten, sodass eben dieser Professor die Nacht im Zug verbringen musste... ;)

Schöne Grüße!
    Georg

P.S.: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht" (Heinz Erhardt). Nehmt doch nicht alles so unglaublich ernst! Das war nun einmal ein Unwetter, gegen das in dem Moment niemand etwas ausrichten konnte - auch die Bahn nicht. Dann muss man es halt mal in Kauf nehmen, dass das Geschäft weniger Umsätze macht oder man eine Nacht in einer fremden Stadt verbringen muss...

• Letzmalig noch einmal:
    Wäre die Entscheidung zur Einstellung des Bahnbetriebes bei der Verantwortlichen Stelle in Frankfurt gefallen, so wäre auch ICH damit vollkommen einverstanden gewesen. Meiner Information nach ist es aber in Berlin geschehen (Punkt). Und über deren Beleggründe lässt sich nunmal mehr als nur spekulieren.

Jeder Caterer der wie die LSG Flughäfen und Fluggesellschaften versorgt hat die Lager voll von convenience. Die die gerne verkauft, aber eben nicht gespendet hätten.

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Wäre die Entscheidung zur Einstellung des Bahnbetriebes bei der Verantwortlichen Stelle in Frankfurt gefallen, so wäre auch ICH damit vollkommen einverstanden gewesen. Meiner Information nach ist es aber in Berlin geschehen (Punkt). Und über deren Beleggründe lässt sich nunmal mehr als nur spekulieren.

Du hast weder hier noch jetzt irgendwas darüber ausgesagt, woher Du diese Information hast. Weder in den Medien noch sonstwo wurde das gesagt.
    Deswegen denke ich, daß Du Dir das selbst zusammengereimt hast, weil das einfach besser in Deine Schublade von der bösen Bahn passt, als zuzugeben, daß hier wirklich mal Sicherheitsrelevante Punkte berücksichtigt wurden.

Aber an Deinem letzten Posting sehe ich, daß Dir scheinbar langsam die Argumente ausgehen :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Du hast weder hier noch jetzt irgendwas darüber ausgesagt, woher Du diese Information hast. Weder in den Medien noch sonstwo wurde das gesagt.
    Deswegen denke ich, daß Du Dir das selbst zusammengereimt hast, weil das einfach besser in Deine Schublade von der bösen Bahn passt, als zuzugeben, daß hier wirklich mal Sicherheitsrelevante Punkte berücksichtigt wurden.

Aber an Deinem letzten Posting sehe ich, daß Dir scheinbar langsam die Argumente ausgehen :)

Mein Letztes Posting sagt nichts anderes, als mein Erstes zu diesem Thema vom 18.01.2007 22:39.

Meine Quelle habe ich durchaus schonmal angesprochen, und nein, ich werde Sie jetzt nicht namentlich bennen.

Siemensanier:

PS: Kompromisverhalten sollte nicht immer als Schwäche des anderen dargelegt werden. Und ich sage heute schon voraus, dass wir zukünftig vermehrt Betriebspausen erleben werden. Also schön immer die Kreditkarte einstecken, damit man im Fall der Fälle auch schnell ein Hotelzimmer bekommt.

• dein proff ist deine quelle??? schuldigung aber weise doch mal einequelle auf wo wir alle das nachlesen können das der befehl von mehdons handlangern (oder ihm persönlich) gekommen ist!! im übrigen der fernverkehr lag eine stunde vor dem nahverkerh in sh schon still... und so gegen 22 uhr wurde der nahverkehr auch wieder aufgenommen....

Zitat

Jeder Caterer der wie die LSG Flughäfen und Fluggesellschaften versorgt hat die Lager voll von convenience. Die die gerne verkauft, aber eben nicht gespendet hätten.

da verstehe ich den zusammenhang grad nicht...kannst du mich aufklären??

• Eine Freundin von mir ist in der besagten Nacht im Übrigen vom Bodensee nach Würzburg gefahren (ICE Augsburg - Nürnberg - Würzburg). Ich glaub der fährt so gegen 8 Uhr in Augsburg los. Sie ist aber erst um 3 in Würzburg angekommen, da ihr Zug in jedem Bahnhof gehalten hat ;)

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft

da verstehe ich den zusammenhang grad nicht...kannst du mich aufklären??

Der Sinn ist der, dass sich die Bahn für Betriebseinstellungen als Vertragspartner des Reisenden für dessen Verbleib verantwortlich sehen sollte. An den großen Knotenpunkten könnte durch eine komerziell agierende Firma die Versorgung in ausreichendem Maß sichergestellt werden. Nur würde dieses halt Geld kosten. Und die Suppe und der Kaffee von den Hilfsorganisationen eben nicht.

Frag doch mal beim bmvbs als noch politisch verantwortliche stelle für die Bahn an, was in den Protokollen der Netzleitstelle als Beleg für die Betriebssperre steht, vielleicht erhälst du ja eine Auskunft.

Seit dem die Bahn einzig und allein das Ziel "Börsengang" als Hauptaufgabe sieht, dürfte jede in der Bilanz negativ erscheinende Buchung mit allen Maßnahmen verhindert werden.

Warum war dieses die erste Netzsperre in der Geschichte der deutschen Bahn?
    Weil es das schwerste Phänomen in der Geschichte der deutschen Bahn war?

Siemensanier

• Beu uns steht eine der größten Pizzafabriken Deutschlands. Dort hats das neue Tiefkühllager weggeweht, das wurde erst vor 2 Jahren gebaut. Schaden: 8 Millionen euro.

Paar Bilder (sry, warn Motokrzr...)

Das was ihr da seht ist wie schon gesagt ein Tiefkühllager, die braunen Vierecke sind Europaletten mit Pizzen drin, ca. 1,50 m hoch... Da drin hab ich auch schon paarmal gearbeitet, die hälfte der Belegschaft ist zuhause. Morgen werd ich mal mit nem richtigen Fotoapparat hingehen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Was ich beim Thema Bahn viel bedenklicher finde, ist dass nur kurze Zeit nach Eröffnung des neuen Hauptbahnhofes sich zwei solche tonnenschwere Teile da lösen können. Das war ja nun kein altes morsches Gebäude...Pfusch am Bau?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Das war ja nun kein altes morsches Gebäude...Pfusch am Bau?

Wohl eher getreu dem 'Geiz ist geil!' Trend.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!