"Glück gehabt" nennt man so etwas: Als ich gestern abend nach Hause kam, war mein Parkplatz schon besetzt - und zwar von einer Tanne aus Nachbars Garten, die sich hingelegt hatte, nachdem sie keine Lust mehr hatte, sich weiterhin dem Orkan entgegenzustemmen...
Hätte ich aufgrund des Unwetters nicht diverse Umwege fahren müssen - ständig lagen auf meiner normalen Strecke irgendwelche Baumstämme oder Äste mitten auf der Straße, teilweise waren die Feuerwehr und die Forstverwaltung schon kräftig mit den Fichtenmopeds zu Gange - dann hätte mein Vehikel wohl schon auf seinem Stammplatz gestanden, als es hieß "Baum kommt!" :eek:
Unter solchen Umständen parkt man sein Auto doch gerne ein paar Meter weiter weg vom üblichen Stellplatz und ist erleichtert, daß es statt des eigenen Wagens nur des Nachbarn Zweitwagen auf dem Stellplatz neben meinem zerlegt hat. Das Gefährt sah allerdings übel aus - klarer Fall für den Schrott. :eek:
Und was mußten meine kummergewohnten Augen heute morgen erblicken: Da hatte wohl schon ein eifriger Mensch die gestern umgewehte Tanne in ca. 2 m lange Stücke zerlegt (komplett mit Ästen dran usw.) und bei mir in der Grundstückseinfahrt "gelagert". Hoffentlich ist der Mist heute abend weg, wenn ich nach Hause komme. :mad:
Ansonsten hat's bei uns sehr kräftig gepustet, viel Baumbestand ist zerlegt und teilweise hat es auch etwas instabilere Bauwerke wie Carports u. ä. lädiert. Einige Straßen waren heute morgen immer noch komplett oder teilweise gesperrt, aber Menschen sind bei uns - soweit mir bekannt - nicht zu Schaden gekommen, und das ist die Hauptsache.