Unwetterwarnungen

  • Hi,
    also hier in Köln war es
    -amüsant, Surfer auf dem Aachener Wieher am Nachmittag ;)


    -heftig am Abend, Leitungen zerrissen, dicke Bäume hat´s gefällt, Schilder samt Gummifuß kamen mir entgegen, nicht schön.


    Dazu die armen Leute, die aufgrund der ausgefallenen Züge festsaßen, keine angenehme Vorstellung für eine Nacht...


    Und klar war wenig los in Kneipen etc, aber das ist halt so bei Unwettern; der wichtige Discothekenmensch sollte mal weniger Whiskey saufen, wenn er postet :flop:


    greetz
    cm

  • Mir ist grade was aus dem Gesicht gefallen, als ich das gelesen habe.
    Wie - nix war ?


    Ich wünsche ja eigentlich niemenden was schlechtes - aber ich frage mich grade, ob der Herr Großgastronom es wirklich verdient hat, das es ihm seine Scheißdisse nicht um die Ohren gehauen hat - Vollpfosten :mad:


    Mädesl abfüllem, die Schiss haben, nur damit die brav zum Arbeiten kommen - gehts noch ? :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    bambi dafür gibs eine kurze erklärung:
    wir im norden sind diese winde gewöhnt :D :D

    Stimmt schon gewissermaßen. Aber im Schwarzwald oder im tiefen Bayern ist man das auch gewöhnt. Trotzdem war das gestern ne ganze Ecke mehr als so üblich. Und rein subjektiv traf da die Vorhersage nicht so zu.


    Auch wenn ich mir bspw. die Warnungskarten gestern abend angesehen habe. Da war im Norden kaum ein Bereich dunkelrot (höchste Warnstufe). Im Südwesten bspw. aber unterhalb von Stuttgart alles.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Henry Spencer
    Sorry, aber ich selten sowas dämliches hier gelesen.


    Naja, es passt in die Reihe der Threads, die er eröffnet hat. :flop:

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Wir alle kennen doch Goodzilla (zumindest die die schon länger hier sind). Bei ihm kann man es generell nur falsch machen :p .


    Also bei uns in Heilbronn ging es auch ab wie die Sau. Laut Wetterkarte hätten wir auch zu den Gebieten gehören sollen die eigentlich nicht so betroffen sind. Dann möchte ich nicht wissen was passiert wäre wenn wir betroffen gewesen wäre! Also ich war gestern nicht mal vor der Türe eine Zigarette rauchen so hat das getobt.


    Ansonsten fand ich die vielen Meldungen über den Orkan nicht schlimm. Ganz im Gegenteil: So hatte der letzte noch mitbekommen dass ein Orkan über Deutschland fegt und hätte sich in Sicherheit bringen können.

  • Bei uns in Kiel war fast nix los-da hatten wir letzte Woche deutlich mehr Sturm als gestern. Allerdings ohne Medienparanoia, deshalb war gestern trotz wenig Sturm der allgemeine Panikfaktor deutlich stärker. Hier war kaum einer draussen, wie ausgestorben. Tja, der Durchschnittsmensch tut halt, wie ihm geheissen...

  • Moinsen zusammen :D !


    Zitat


    Auch wenn ich mir bspw. die Warnungskarten gestern abend angesehen habe. Da war im Norden kaum ein Bereich dunkelrot (höchste Warnstufe). Im Südwesten bspw. aber unterhalb von Stuttgart alles.


    AFAIR hing doch das Zentrum des Sturms gestern Abend zwischen Dänemark und Deutschland und wenn ich mich recht erinnere, werden die höchsten Geschwindigkeiten doch gar nicht am Zentrum gemessen, sondern eher an den "Ausläufern" / am südwestlichen Teil des Sturms. Das würde erklären, warum es im SW-Teil der BRD z.T. so heftig wurde.


    Zitat


    Ansonsten fand ich die vielen Meldungen über den Orkan nicht schlimm. Ganz im Gegenteil: So hatte der letzte noch mitbekommen dass ein Orkan über Deutschland fegt und hätte sich in Sicherheit bringen können.


    Naja, irgendwie kamen die Warnungen doch recht spät, oder? Als ich Mittwoch Abend an der Uni auf wetter.com surfte, bekam ich zum ersten Mal was von "Kyrill" und den Warnungen mit. Als wir Abends noch draussen Sport machten, wusste kaum jemand was davon, was da am Donerstag auf uns zukommen sollte.


    Jetziger Stand:
    Hier ist es ruhig, sehr mild und es regnet ein wenig; heute früh gab es noch vereinzelte Böen. Im Verlaufe des gestrigen Abend fiel noch lange Zeit der Strom aus und ich hatte das Gefühl, dass der Sturm gegen 22h langsam an Intensität verloren hatte. Heute morgen habe ich mir mal draussen das Chaos betrachtet - Sturmschäden wie diese habe ich bisher in meinem Wohnort noch nie erlebt :( . Als laues Lüftchen oder Pseudo-Orkan würde ich Kyrill nach eigener Sicht und nach Berichterstattung der Lage in unserem Landkreis nicht bezeichnen wollen.


    Grüßles, Dani, bereits Hurricane-erprobt, die den gestrigen Abend bei Kerzenschein, was zu futtern und zwei Sofatigern verbracht hat :) .

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Mahlzeit!
    hier (HSK) hats gewaltige Schäden. Die ganze Umgebung ist völlig zerrupft. Große Waldgebiete mit mehreren Generationen Baumbestand sind zum Teil komplett zerstört. Einige Straßen sind gesperrt, kleinere Ortschaften ohne Strom und über Straße wegen Windbruch nicht zu erreichen. Laut ersten Einschätzungen der Waldbauern unserer Gemeinde dauern die Aufräum- und Wiederaufforstungsarbeiten
    etwa 2 Jahre. Ansonsten an Gebäuden nur kleinere Schäden.
    Bei mir hats einige m² Dacheindeckung vom Carport geweht, einen Sichtschutzzaun hats mitsamt Betonfundamenten umgelegt und einen kleinen Baum entwurzelt.
    Ist aber kaum der Rede wert.
    Wer sich mal im oberen Sauerland umsieht der kann froh sein wenn er gestern nur ne steife Brise abbekommen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!