Unwetterwarnungen

• Angenommen ein parkendes Auto wird durch einen herabfallenden Ziegel beschädigt.
    >>> Teilkasko wenn vorhanden. Es sei denn du kannst nachweisen woher der Ziegel kam, dann zahlt die Haftpflicht des Hauseigentümers

Angenommen ein auf öffentlichem Grund stehender Baum fällt auf das Auto.
    >>> Teilkasko

Angenommen ein auf privatem Grund stehender Baum fällt auf das Auto.
    >>> Haftpflicht des Grundstücksbesitzers

• Oha, das scheint ja an einigen Orten wirklich heftig zu sein.
    Vorhin dachte ich, der Schlager des Tages wäre "Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern". ;)
    (Auf der Seite gibt es auch eine MP3-Datei mit dem Lied, gesungen von Heinz Rühmann. Leider ist gerade diese Fassung als Durchhalteschlager im 2. Weltkrieg nicht gerade unbelastet. :rolleyes: )

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• In Berlin droht die Glaskonstruktion des neuen Hauptbahnhofs einzustürzen. Irgendwie schon hart wenn man bedenkt das der gerade erst neu gebaut wurde und nun evakuiert ist und Einsturzgefahr herscht ?

Aber in moment wird es echt heftig in Berlin - aufjedenfall schlimmer als vorhin.

• Hier, östlich von Frankfurt ist gerade ruhig. Für meinen Geschmack zu ruhig, wenn man bedenkt, dass der Höhepunkt für Mitternacht angekündigt war.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Jungs, ihr braucht Leucht-Kondome keine Kerzen! Sonst ist in 9 Monaten kein Geld mehr für Handys da! Habt ihr gehört? Keine Handys! :D

Hm, hier (Berlin) ist es schon seit einer Weile wieder 'windstill'. Und ich hatte auch nicht das - subjektive - Gefühl, dass der Sturm schlimmer war als einige andere Stürme. - Sitze hier allerdings im Hinterhof wohl auch relativ geschützt und bin als gebürtiges Nordseekind einiges gewöhnt...
    Aber wegen der Leuchtkondome kann ja der eine oder andere trotzdem schon mal vorbeugen vorsorgen: Klick - Die nächste stürmische Nacht* kommt bestimmt! :D

*[small][So, ich glaube, jetzt haben wir alle Metaphern durch?][/small]

Gute (und ruhige!) (Rest-)Nacht! :)

• So, ich war heute ähm gestern abend beim Kunden (Disco) und bin dafür (Hin- und Rückweg zusammen) rund 150 km über Land- und Bundesstraße gefahren. Nach den Berichten in den Medien müsste es an ein Wunder grenzen, daß ich überhaupt hin- und zurückgekommen bin.

Die Realität sieht anders aus. Nichts war. Überhaupt nichts. Nothing. Narda. Rien. Nur ein bisschen (natürlich vorsichtig dosiert) gegenlenken war erforderlich, ein bisschen mehr Diesel habe ich verbraucht (bei Gegenwind) und das Auto habe ich sicherheitshalber in etwas Abstand zu Bäumen geparkt.

Dafür waren die (meisten) Leute in meinem Umfeld alleine durch die Medien traumatisiert. Eines "meiner" Barmädls hatte sogar richtige Todesangst von einem Baum erschlagen zu werden - glücklicherweise habe ich es mit der Hilfe von Dr. Jack Daniels wieder beruhigen können.

Unser Schaden: Gerade mal 200 Gäste sind gekommen, normal ist ein vielfaches davon. Mitbewerber brachten es sogar auf nur 20. Die Medien gehören mit ihrer verantwortungslosen übertriebenen Panikmache kollektiv verklagt.

Sicherlich war es gut, früh vor dem Sturm gewarnt zu werden. So konnte man Auto, Terasse, Garten, etc. sichern und vor Schäden bewahren - aber der Rest war sicherlich in vielen Fällen hoffungslos überzogen. Und ja, es gab Todesopfer - aber wer weiß, ob sich das Schicksal die meisten dieser Leute nicht so und so geholt hätte. Nur wären sie dann weniger "medienfreundlich" (ich finde das richtige Wort gerade nicht) und ohne mit dem Sturm in Verbindung gebracht zu werden vom Auto überfahren worden, von der Leiter gefallen oder vom Herz- oder Stromschlag getroffen worden.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• also mich haben die berichte auch etwas genervt. aber es ist mir immer noch lieber, dass die leute einmal zu viel als zu wenig gewarnt werden.

hätten die medien und behörden nichts gemacht und es wäre jemand verunglückt - dann würden jetzt die leute, die hier motzen, genauso motzen... weil halt nicht gewarnt wurde.

es ist immer noch meine entscheidung, ob ich trotz warnung vor die tür gehe - es wurde ja keine ausgangssperre verhängt.

im saarland, jedenfalls dort, wo ich lebe, war nicht viel los... aber das sah wohl in anderen gegenden deutschlands ganz anders aus... vielleicht sollte man das nächste mal strassengenau warnen?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Ich sag mal so, man kann sich auch über unsinniges aufregen.

Fakt ist, die Warnung war hier zumindest angebracht . Gestern Mittag hab ich noch drüber nachgedacht, ob es wirklich so schlimm sein wird. Als es losgetobt hat, war ich froh auf die Warnungen gehört zu haben.

Das Geschrei wäre wieder groß, wenn nicht gewarnt worden wäre und dabei auch nur einer umgekommen wäre. So schaut die Realität aus. Die Deutschen sind ein Volk von meckerer und besserwisser. Wer trotz Warnung natürlich durch die Gegend fährt, der trägt seine eigene Verantwortung. Dann auch noch groß zu tönen "war ja alles halb so schlimm" der wird doch zukünftig wieder Leute beeinflussen, frei nach dem Motto "Ach, die machen mal wieder ein Drama raus" und flucks knallt es doch mal. Deren Gesicht möchte ich dann mal sehen :D Und mal ehrlich: Wenn 2 von 3 Orten betroffen sind, dann ist es ein guter Schnitt, so dass man beruhigt sagen kann: Die Warnung war gerechtfertigt.

Lieben Gruß
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!