Unwetterwarnungen

• Zitat

Du findest extreme Unwetter toll?

Ja stimmt. Es gibt sogar Leute die drehen Dokus über Tornados und finden das ganze auch aufregend/toll. Und es soll sogar Leute geben, die sich diese Dokus dann fasziniert ansehen. Wie ist das denn von Deiner Seite einzuschätzen? ;)

Zitat

Aber bitte deine Einstellung sei dir gegönnt.

Das ist aber nett von Dir. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    möcht nicht wissen, wieviele der toten dabei gestorben sind irgendeinen krempel vom dach zu holen etc. wären sie einfach normal drin gebleiben, dann wäre nichts passiert.

Und in München war ein 18 Monate altes Kind natürlich auch nur deswegen betroffen, weil es auf dem Dach war um Dachziegel zu befestigen. :flop:

Hier ist es zwar auch (bisher) nicht so schlimm, und ich war in den letzten Stunden auch mehrfach kurz draußen, aber solche Kommentare müssen echt nicht sein.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• ...mmh, also ich finde es sehr gut, dass frühzeitig umfangreiche Unwetterwarnungen rausgegeben werden und den Menschen empfohlenedes Handeln und Verhalten nahe gebracht wird.
    Allerdings finde ich es nicht gut, dass die Medien schon wieder anfangen Panik zu machen und auf jedem TV Sender laufen Katastrophen News und Repotragen über frühere Katastrophen und wie schlimm es noch kommen wird....ätzend...

Es gibt wirklich viele Leute, die jetzt völlig ängstlich zu hause kauern.

...

• Zitat

Es gibt wirklich viele Leute, die jetzt völlig ängstlich zu hause kauern.

Ja so sehe ich das auch. Die Leute erwarten jetzt direkt vor der Haustür nen Tornado zu sehen ;)
    Sicherlich ist es angebracht jetzt nicht unbedingt in den Wald zu gehen, aber ansonsten kann/darf man ruhig raus ;)

• Zitat

Original geschrieben von St0rmtrooper
    Und du liebst also so ein Wetter: 5Tote in Deutschland bisher (darunter ein 18 Monate altes Kleinkind). Gleich kommt mir die Galle hoch!

scheiße aber auch
    ich liebe schnee
    andere fahren darauf sogar mit brettern unter ihren füßen
    wieder andere erfrieren darin

denk mal drüber nach

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Nähe Braunschweig:
    Nachdem es am späten Nachmittag sehr windig war, flaute es zunächst ab. Pünktlich um neun wurde es sehr viel schlimmer, was vermutlich auch den 20 minütigen Stromausfall hervorgerufen hat.
    Und gerade eben hörte es sich so an, als hätte sich unser erster Dachziegel verabschiedet :mad:

Eine angenehme Nacht, Basti

• Nachdem 2 Stunden so gut wie Ruhe geherrscht war, ist der Orkan in der Region um Fulda wieder in voller Härte zurückgekehrt teilweise sogar heftiger wie vorhin. Das Licht fängt schon an zu flackern mal schauen ob wir auch noch nen Stromausfall zu erwarten haben. Jetzt hat es auch zum ersten mal geblitzt.

Also Stürme als Naturphänomene können natürlich begeistern und ich denke so hat es auch xelephant gemeint und nicht welches Leid sie bringen können. Den wenn wir anfangen so zu denken dürfte es keine Autofans, Waffennarren, Extremsportler geben den diese Begeisterung kann auch ungewollt den tod bringen.

• Zitat

Also Stürme als Naturphänomene können natürlich begeistern und ich denke so hat es auch xelephant gemeint und nicht welches Leid sie bringen können. Den wenn wir anfangen so zu denken dürfte es keine Autofans, Waffennarren, Extremsportler geben den diese Begeisterung kann auch ungewollt den tod bringen.

Damit sprichst Du mir aus der Seele ;)

• also dass alles nur noch supertoll (WM) oder extrem schlimm und bedrohlich sein soll, das geht mir mächtig gegen den strich. gibt es denn keine nachrichten mehr, die ohne diese übertreibung ziehen?

zum thema bahn: es war auch der nahverkehr betroffen in bayern. da frage ich mich, ob bei starkem regen oder sonne ich demnächst auch verlassen am bahnsteig stehe, nur weil die medien das ende der welt ausrufen und irgendein sesselpupser zentral entscheidet, was jetzt alles nicht fahren darf, weil am anderen ende von deutschland mal ein baum auf die strecke gefallen ist.

zum thema tote:

die gibt es an jedem tag, wenn das noch nicht bekannt sein dürfte. jeden toten heute auf den wind zu schieben trifft es nicht. es sterben wohl täglich mehr leute an drogen, alc oder tabak in deutschland tag für tag, ohne dass jetzt gleich die halbe republik hohl dreht.

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    scheiße aber auch
    ich liebe schnee
    andere fahren darauf sogar mit brettern unter ihren füßen
    wieder andere erfrieren darin

denk mal drüber nach

scheiße aber auch
    ich brauche Waser zum leben
    andere ertrinken darin

was fürn Blödsinn.

Aber bevor das ganze hier aus dem Ruder läuft: Ich möchte nur klarstellen das ich nichts aber auch gar nichts gut an egal welcher Art von Unwetter finden kann. Und schon gar nicht wenn Menschen zu schaden kommen. Skifahren und die Lawine von Galtür sind auch zwei Paar Schuhe.
    Und wenn Dokumentarfilmer oder Journalisten fasziniert von solchen Ereignissen berichten sind die Betroffenen sicher nie fasziniert.
    Und zum Thema Panikmache/Übertreibung/Medien: Natürlich berichten alle. Auch noch morgen und dann auch noch die Presse. Aber wenns euch zuviel wird dann schauts euch nicht an.
    Und was glaubt ihr steht der Deutsche Wetterdienst auf billige Effekthascherei?

Soweit meine Gedanken. Nix für ungut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!