Unwetterwarnungen

• So, kurze Wasserstandsmeldung von der Ostsee (Meck-Pomm):

Wir sind hier ja auch eher sturmerprobt. Gestern beispielsweise war's hier auch sehr stürmisch. Heftiger fand ich es heute bisher eigentlich nicht. Vorhin gab es für 1-2h heftigen Regen und Sturmböen. Momentan hat sich das ganze wieder etwas gelegt.
    Mal schaun, was da noch kommt... :rolleyes: Im Moment sieht's aber eher so aus, als ob wir hier diesmal mit einem blauen Auge davon gekommen sind. Andere Regionen, die sonst eher nichts abbekommen, hat es da wohl heftiger erwischt, wenn man den Aussagen hier Glauben schenken darf.

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Also ganz ehrlich ich finde es buchstäblich ein wenig zu viel Wind um (fast) nichts.

Ich liebe so ein Wetter, da merkt man einfach mal wieder das man lebt.

und eine Kollegin aus Amiland die einige Jahre in New Orleans gelebt hat, hat sich kaputt gelacht, darüber, dass die Deutschen so eine Panik bei so ein bisschen Wind schieben. :D

Naja bei den Amis ist natürlich alles bigger better faster more *kotz*

Und du liebst also so ein Wetter: 5Tote in Deutschland bisher (darunter ein 18 Monate altes Kleinkind). Gleich kommt mir die Galle hoch!

Hast recht ist ja fast nichts.
    :flop:

• Zitat

Geschrieben von hasenhirn
    voll die hysterie, scheiss medien, die das so übertreiben.

Ich und wir alle wissen das die sehr oft übertreiben, aber in diesen Fall können wir alle dankbar sein für die Informationen, ohne die wäre und würde noch schlimmeres passieren.

• Zitat

Gleich kommt mir die Galle hoch!

Na mal immer langsam mit den Pferden!!!

Nur weil ich so ein Wetter toll finde, impliziert das nicht, dass ich es gut finde, dass Leute wegen (nicht durch) diesem Wetter umkommen.

Solche Kommentare und Einschätzungen solltest du unterlassen. :rolleyes:

• Zitat

Also ganz ehrlich ich finde es buchstäblich ein wenig zu viel Wind um (fast) nichts.
    War gerade noch mit dem Hund draußen, stürmt zwar gut, regen ist auch dabei, aber wenn man nicht aus Zucker ist und keine Memme, kein Problem :D .

Ich liebe so ein Wetter, da merkt man einfach mal wieder das man lebt.

Sag das mal den Feuerwehrleuten und THWlern, die gerade draußen sind :rolleyes:

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• was wäre denn sonst so schlimmes passiert?

möcht nicht wissen, wieviele der toten dabei gestorben sind irgendeinen krempel vom dach zu holen etc. wären sie einfach normal drin gebleiben, dann wäre nichts passiert.

aber die medien schüren das wie blöd, megasturm, naturkatastrophe, die welt geht unter. nur weil es sehr windig ist. das ist doch nicht mehr normal.

wenn ich das hier erlebe, dann wundere ich mich nicht, dass andere länder die informationen lange unter dem deckel halten, denn es herrscht grössere panik als wenn es wirklich dazu kommt. jedenfalls im allgemeinen, so ereignisse in thailand mal ausgenommen.

• Mal so als Denkanstoß...

In einigen Gegenden war bzw. ist der Sturm sehr heftig (Todesopfer), in anderen Gebieten dagegen eher harmlos, wenn man es denn so bezeichnen möchte...

Ich finde, man sollte hier nicht anfangen zu schreiben, dass das alles doch gar nicht so schlimm sei. Ebenso finde ich o.g. Kommentar unangebracht, auch wenn Du in gewisser Weise recht haben magst.

Der Orkan erwischt Deutschland von Region zu Region unterschiedlich.
    Das die Medien für manchen Leute übertreiben, kann ich nachvollziehen. In Gegenden, wo der Orkan schon jetzt Todesopfer gefordert hat, denken die Leute mit Sicherheit anders darüber...

• Zitat

Original geschrieben von BLUE ASTRA
    Laut Narichten hats ja bei euch nen Feuerwehrmann bzw. bei befestigungsarbeiten vom Dach geweht (bei Domäne -> Innestadt)! --> schwerverletzt!

Ja, die Jungs sind momentan echt nicht zu beneiden. Aber wie meinen einige hier:

Zitat

...was wäre denn sonst so schlimmes passiert?

möcht nicht wissen, wieviele der toten dabei gestorben sind irgendeinen krempel vom dach zu holen etc. wären sie einfach normal drin gebleiben, dann wäre nichts passiert

Und ich denke mal, Panikmache ist was anderes. Wenn z.B. die Bahn zu der erkenntnis kommt, den Fernverkehr vorübergehend einzustellen, dann werden sie sich ja was dabei gedacht haben, und ich kann mir auch vorstellen, daß man so eine Entscheidung nicht mal eben so aus dem Ärmel schüttelt. Hier in der Nähe (Oberlausitz) sind zwei Regionalzüge in einen umgestürtzen Baum gerauscht. Da möchte ich nicht mit den Fahrgästen, die dort nun festsitzen, oder dem Triebfahrzeugführer tauschen, der da so nett ins Dunkel fährt und nicht wirklich weit sehen kann.

Konstruieren wir mal den Fall, ein ICE wäre wegen eines Baumes auf den Gleisen bei Tempo 200 entgleist. Dann hätte es geheißen: "Wie kann die Bahn bei dem Wetter die Züge fahren lassen!"

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• In Berlin herrscht zwar Ausnahmezustand der Feuerwehr,aber das ab Windstärke 3 und 4 Regentropfen normal. ;) Ansonsten haben wir wohl am meisten Glück gehabt,der Wind hat nicht mal "richtige" Sturmstärke erreicht!

• Zitat

Na mal immer langsam mit den Pferden!!!

Nur weil ich so ein Wetter toll finde, impliziert das nicht, dass ich es gut finde, dass Leute wegen (nicht durch) diesem Wetter umkommen.

Solche Kommentare und Einschätzungen solltest du unterlassen. :rolleyes:

nochmal zum Verständnis: Du findest extreme Unwetter toll? Wie soll ich das denn nun wirklich einschätzen? :confused: Tote, Verletze, Sachschäden in Millionenhöhe, und wer weiss was der Klimawandel demnächst noch so bringt. Tut mir leid aber daran kann ich nichts gut finden oder sogar genießen.
    Aber bitte deine Einstellung sei dir gegönnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!