Bin als Nordlicht ja auch windiges Wetter gewohnt, daher ist es nicht so was besonderes. Die Hochhäuser in Frankfurt stehen auch alle noch in voller Höhe. Aber morgen bin ich mit dem Flieger unterwegs. Hoffe, der Wind hat dann nachgelassen.
Unwetterwarnungen
-
-
-
Also ich warte hier (nähe heilbronn) auch noch bis es richtig losgeht. Immerhin hatten wir heute eine halbe stunde früher schule aus. :p
Mehr angst machen mir die bilder von sylt. Wenn das so weitergeht, hat deutschland bald eine insel weniger.
-
Noch ist es hier in Mittelfranken recht ruhig. Zumindest bei uns. Windig zwar, und es wird stärker, aber noch ist es vertretbar.
Ich bin jedenfalls noch gut heimgekommen, auch wenn es auf der Autobahn schon etwas wackelig war, und ich vorsichtshalber nicht üner 100 gefahren bin.
Eben hab ich noch auf der Terasse alles gesichert, und dann warten wir mal ab.Mein Auto habe ich mangels Garage mal heute so abgestellt, daß links und rechts davon nur Wiese ist, kein Haus und kein Baum direkt daneben. Ich hoffe mal, daß mein Auto nicht wegfliegt. Immerhin ist es gerade erst vollgetankt worden
-
wi hatten auch ne stunde früher aus also 45 min also ich von bei worms in rlp hier gehts auch noch nich so recht zur sache aber es soll ja bei uns bis zu 130 kmh losgehen aber es sin erst 30 oder so aufjedenfall geht hier leider nochnich so die post ab weis jemand wanns so richtig bei uns anfängt ? kommt bestimmt noch oder
-
Zitat
Original geschrieben von DaywalkerXX
also 140 ist für n echten nordfriesen doch eine leichte briese, wenn das wie vor n paar jahren über 240 geht nennt man das sturm. aber hier sind die häuser (dachziegel usw.) ja auch nach anderen bauvorschriften gebastelt.
aber in den wald würd ich auch nicht gehenWieso andere Bauvorschriften?
Galt bei euch in Nordfriesland denn nicht die DIN 1055 T und DIN 1056 für Windlasten / Lastannahmen?
Warscheinlich gibt es aber auch hierfür heute einen Eurocode, und dann gilt wirklich eine andere Bauvorschrift.
-
Aufgrund des Windes habe ich heute auch sehr früh Feierabend gemacht. Bin die A8 von KA nach S gefahren und es war schon sehr stuermisch.
Wenn man bedenkt, dass der Sturm "jetzt" erst wirklich losgehen soll, bin ich froh, heute mal nur einen halben Tag gearbeitet zu haben, mittlerweile ist ja laut SWR3.de dort ein Stau.Was ich aber bedenklich finde ist, dass vielerorts (ich bin asap von der AB runter) viele Gemeinden derzeit Baeume schneiden, und der Schnitt (also Geaestkram) nur am Strassenrand liegen bleibt. Vermutlich fliegt das jetzt ueber die Landstrassen. Da ich jeden Tag diese Strecke fahre, frage ich mich, warum eben heute alles geschnitten werden musste...
-
In Münster ist gerade "Weltuntergang", hoffentlich fährt die Bahn noch ...
-
Zitat
Original geschrieben von ice_ice_baby
wi hatten auch ne stunde früher aus also 45 min also ich von bei worms in rlp hier gehts auch noch nich so recht zur sache aber es soll ja bei uns bis zu 130 kmh losgehen aber es sin erst 30 oder so aufjedenfall geht hier leider nochnich so die post ab weis jemand wanns so richtig bei uns anfängt ? kommt bestimmt noch oderSatzzeichen sind wohl auch vom Sturm weggeweht worden? :p
-
Wird wohl bei ihm so gewesen sein
So laut Radio ist er kurz vor Berlin und hat eine Geschwindigkeit bis 120-125 km/h.
Ein paar Bäume sind hier schon gefallen. -
Die Panikmache wir aber auch meiner Meinung nach übertrieben.
N24 berichtet seit Stunden kaum noch was anderes. So nach dem Motto: wie sieht´s denn hier in Berlin aus - kann man noch Auto fahren? Ja, aber es wird schwieriger...
Was für eine Berichterstattung!
Das gleiche im Formatradio, hier Radio FFH. Total sinnlose, sicher dauernd wiederholende Berichterstattung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!