Unwetterwarnungen

• hi quasselstrippe,

das "Pferde-scheu-machen" liegt evtl. daran, dass der gemeine nicht-küstennah-wohnende Mitbürger solche Windstärken nicht gewohnt ist. :)

Man muss es nicht übertreiben mit der Aufregung, aber den Hinweisen aus dem Radio werde ich trotzdem folgen und alles doppelt sturmfest machen.

sk

• So tragisch wird’s heute nicht werden, wetter.de sagt keine so arg hohen Windgeschwindigkeiten voraus, hier 45 km/h und 70 km/h in Böen.

• Lt. Verkehrsfunk ist aktuell nur die Fleher Brücke in Düsseldorf (AFAIK A46) gesperrt....

Für NRW ist halt ein Sturm angesagt wie er hier die letzten Jahre nicht mehr herrschte, daher ist das wohl DAS Thema aktuell.

Lt. Wettervorhersage soll das ganze sich hier in NRW zwischen Mittag und Mitternacht abspielen, davor und danach soll es sich wohl wieder "Normalisieren".

AdministratorDr

Wie wäre es mit Radio und Fernsehen? Alternativ bietet sich auch ein Blick aus dem Fenster fürs Erste an.

Gruß bungee1

PS: http://www.unwetterzentrale.de ist mit abgespeckter Seite wieder erreichbar.

Das muss am Wetter liegen...

• Naja so ab 16 Uhr soll hier bei uns (Berlin) los gehen mit Sturm (ca. 120km/h laut radio aussage) und das ganze soll bis abends anhalten usw....

Daher wurden Parkhäuser geöffnet für alle (also das keine zahlen muß,mein ich)
    Schulfrei für Kiddis usw...

Na mal kucken...

enjoy the little things ....

• Kann man da eigtl. bedenkenlos Autofahren? Also zumindest auf Autobahnen?
    Sorry für die etwas naiv klingende Frage, aber würde mich echt interessieren :top:

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Wie wäre es mit Radio und Fernsehen? Alternativ bietet sich auch ein Blick aus dem Fenster fürs Erste an.

Radio höre ich nebenbei. Der Blick aus dem Fenster ist ziemlich trüb, aber sonst okay :D

Und wir Flachlandtiroler sind einfach glücklich darüber, das hier auch mal was passiert. Kleiner Scherz. Toll ist es nicht. Die Innenstadt war heute ausgestorben und die Bundesstraße, die ich aus meinem Bürofenster sehe ist ziemlich leer im Vergleich zu normalen Arbeitstagen.

• Hier in Karlsruhe wars letzte Nacht recht stürmisch...bedenken macht mir aber, dass am Samstag ein Softairskrim stattfinden sollte, was unbedingt sein muss nach nun knapp 4Wochen ohne :(!

Das Problem ist dabei nur der Wind...der wird das schießen wohl unmöglich machen :D!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von Shibby
    Kann man da eigtl. bedenkenlos Autofahren? Also zumindest auf Autobahnen?
    Sorry für die etwas naiv klingende Frage, aber würde mich echt interessieren :top:

Also ich würd, insbesondere auf Brücken halt nicht 200 km/h fahren sondern schön langsam. Glaub mir, ist ein sch... äääh ungutes Gefühl, wenn dich ne Böe bei höheren Geschwindigkeiten zur Seite drängt...

• Zitat

Schon mal bei windigem Wetter auf der Autobahn eine Windbö von der Seite abbekommen? Passiert besonders häufig, wenn man einen Laster überholt - da wird man schon mal nur durch den Wind um einen Meter versetzt.
    Bei den angesagten Windgeschwindigkeiten würde ich den Teufel tun mich ins Auto zu setzen und auf die Bahn zu fahren. Besonders auf Hochebenen wirst Du fliegen lernen...

Schöne Grüße!
    Georg, der sich fragt, ob man mit 26 Jahren nicht so viel Fahrerfahrung haben sollte (ich unterstelle mal, dass ein Führerschein vorhanden ist). ;)

• Zitat

Gerade auf Autobahnen ist es gefährlich, weil man durch die hohe Geschwindigkeit weniger Haftung auf der Straße hat. Starke Seitenwinde können das Auto schon mal unkontrolliert abdriften lassen. Jeder der mal bei stärkerem Wind mal aus einem LKW-Windschatten herausgefahren ist kann das bestätigen.

Nicht nur Du, sondern auch die anderen Autofahrer sind von diesen Phänomenen betroffen, so dass es auch vor Dir zu merkwürdigen Verhalten der Autofahrer kommen kann. Auch LKW-Fahrer haben stark mit dem Wind zu kämpfen, also lieber Abstand halten.

Fahre langsam und aufmerksam und nur wenn es sein muss. Gute Fahrt!

EDIT:
    DISCLAIMER: Das folgende Bild ist nicht aktuell! Es stammt vom letzten Orkan Fritz. Es soll Shibby nur zeigen wozu ein Orkan in der Lage ist und wie das mit dem Autofahren ist:

Dieser Lastwagen wurde auf der Autobahn zwischen Ilmenau-West und Zella-Mehlis von Orkanböen einfach umgepustet. Die Autobahn wurde zeitweilig komplett gesperrt [small]Quelle: Spiegel-Online[/small]

Lkw bei Sturm im Zweifel nicht überholen

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!