Unwetterwarnungen

• Die halbe Firma durfte heute früher gehen (je nach Abteilung schon gegen 14:30), damit auch ja alle gut nach Hause kommen und falls die Rheinbrücken zwischen Köln und LEV gesperrt werden... Naja, in Düsseldorf wurde ja schon die A46 über den Rhein dicht gemacht, so abwegig war das also nicht...

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• in franken nur starker wind und leichter regen.

kann von glück reden, überhaupt zuhause angekommen zu sein. zug richtung würzburg von nürnberg hält in fürth und dann war schluss! da stellen die pfeiffen von der bahn wegen starkem wind den verkehr komplett ein...

schaffner war ebenso erbost und hat taxigutscheine verteilt - der einzige in dem laden, der was geschnallt hat!

voll die hysterie, scheiss medien, die das so übertreiben.

• als ich in Düsseldorf losfuhr war eigentlich noch nicht wirklich viel los dort. (gegen 18.30). Auf dem Heimweg via Ratingen habe ich dann allerdings gemerkt, dass der Wind doch schon ganz ordentlich gewütet haben musste...viele Zweige, Äste, Dreck und Schlamm auf der Fahrbahn. Und ein Baum, dem ich nur deswegen nicht reingefahren bin, weil ich mir gedacht hab "wenn der Vordermann auf einmal nen Bogen fährt auf grader Strecke, dann sollte ich das auch besser mal tun"... und um die Ecke von meiner Wohnung liegt auch ein Baum quer über der Straße. Hab mir jetzt einiges entfernt von der Wohnung einen "baumfreien" Parkplatz gesucht. Jetzt können mein Auto "nur" noch Dachziegel o.ä. treffen. Bin mal gespannt, wie das noch weitergeht, es stürmt wieder ordentlich draussen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Ja war nicht schlecht hier in Wuppertal.
    Dank Schwelm war hier der ganze Strom weg.
    Ich habe erst nach dem starken Sturm frei bekommen.
    Durfte mir bei Kerenlicht in einen Holzhaus umschauen wie ein Baum nach dem andern umgekracht ist.
    :mad:

• Hier in Apolda, 15 km westlich von Jena, war vor einer halben Stunde wohl am meisten los. Sehr Starker Wind, ich dachte bei uns fallen die Fenster raus. Sprühregen, meist waagerecht, so stark wie dichter Nebel.

Mitterlweile gehts aber wieder, es regenet nicht mehr (oder nur leicht), und der Wind hat auch etwas abgenommen. Nur noch paar Böen. Mal sehen was noch kommt.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Also ganz ehrlich ich finde es buchstäblich ein wenig zu viel Wind um (fast) nichts.
    War gerade noch mit dem Hund draußen, stürmt zwar gut, regen ist auch dabei, aber wenn man nicht aus Zucker ist und keine Memme, kein Problem :D .

Ich liebe so ein Wetter, da merkt man einfach mal wieder das man lebt.

soviel aus FFM Stadt.
    Als ehemaliges nordlicht, kann ich das hier nicht wirklich als Orkan bezeichnen.

Lustiges Detail:
    Meine Freundin hat heute in der Firma auch unerwartet früher freibekommen (das erstmal seit wochen, das sie vor 22uhr wieder zu hause ist *freu*) und eine Kollegin aus Amiland die einige Jahre in New Orleans gelebt hat, hat sich kaputt gelacht, darüber, dass die Deutschen so eine Panik bei so ein bisschen Wind schieben. :D

• Zitat

Original geschrieben von volleyballer
    Hier in DD tierischer Sturm, waagerechter Regen, Blitz & Donner, MDR bringt nur noch das Testbild, ich mach mir Sorgen um die Dachfenster... auf der Straße lösen bei den Autos reihenweise die Alarmanlagen aus, und die Netzwischer sind auch nicht zu verachten. Kerzen und Taschenlampe sind griffbereit :p Auf jeden Fall guckt die Katze ziemlich ratlos aus dem Fenster... Und ich Rufbereitschaft, mal sehen, wann es losgeht, habe so gar keinen Bock!

Edit: Aus dem Regen wird Schnee, auch gut :mad:

Laut Narichten hats ja bei euch nen Feuerwehrmann bzw. bei befestigungsarbeiten vom Dach geweht (bei Domäne -> Innestadt)! --> schwerverletzt!

Die Unwetterwarung wurden aber zwsichenzeitlich angepasst! Bei uns sollte der Sturm so 0-6 Uhr sein! Jetzt steht nur noch da von 18-21 Uhr! (uiuiui nur noch 10 min.)!

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Zitat

Original geschrieben von volleyballer
    Hier in DD tierischer Sturm, waagerechter Regen, Blitz & Donner, MDR bringt nur noch das Testbild, ich mach mir Sorgen um die Dachfenster... auf der Straße lösen bei den Autos reihenweise die Alarmanlagen aus, und die Netzwischer sind auch nicht zu verachten. Kerzen und Taschenlampe sind griffbereit :p Auf jeden Fall guckt die Katze ziemlich ratlos aus dem Fenster... Und ich Rufbereitschaft, mal sehen, wann es losgeht, habe so gar keinen Bock!

Edit: Aus dem Regen wird Schnee, auch gut :mad:

Hallo und Temperatursturz von 16 auf 0°C. Der Schnee bleibt aber sicher nicht liegen. Es hat sich schon wieder leicht erwärmt. Irgendwie ist es recht ruhig, obwohl es noch leichte Gewitter gibt. Vielleicht die Ruhe vor dem großen Sturm?

Aber nach dem, was heute schon war, kann es schlimmer nicht mehr kommen.

Beste Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!