VVL VF - langjähriger Kunde - wie kann ich die Preise drücken ?

• Hallo Gemeinde,

so langsam bin ich über VF verärgert. Ich bin in der "günstigen" Situation einer Vertragsverlängerung.

Nutze VF seid mehr als 10 Jahren und meine Rechnungen belaufen sich monatlich auf ca. 50- 100 EUR. Zur Zeit habe ich auch das Minutenpaket 200 gebucht. (~40EUR montatlich)

Ich habe auch noch einen O2 Vertrag den ich allerdings gar nicht nutze.
    (Hier habe ich eine VVL durchgeführt zu sehr sehr guten Konditionen, sprich Hardware OHNE Branding sehr sehr günstig. Es erscheinen mir auch die Tarife hier viel günstiger als bei VF)

Lange rede kurzer Sinn, bei VF kann ich meinen Vertrag online verlängern, allerdings ist hier die Hardware so dermaßen teuer das mir schlecht wird ! Habe den Silberstatus bei Vodafone und ich kann hier auch nur ein vergünstigtes Handy erhalten wenn ich in einen "neuen" VF Kombitarif wechsle, der allerdings wieder teuerer wäre. (~49 EUR / 240min Kombitariff).

Fühle mich hier irgendwie verarscht ! Mein Vertrag bei VF hat sich auch schon automatisch um 1 Jahr verlängert.

Trotzdem möchte ich NICHT die teueren Handypreise bei VF bezahlen !

Was kann ich hier machen um noch günstiger wegzukommen ? Vielleicht mit einer Kündigung "drohen" ? Bring das was ?
    Vielleicht mit der Hotline direkt reden und sagen das ich gerne verlängern würde aber nciht zu diesen teuren Handypreisen ? (sich hier vielleicht auf die O2 Handypreise beziehen ?)

Für jeden Vorschlag bin ich dankbar.

Gruß
    hakki99

BSP: Nokia N73 kostet bei einer VVL in meinem 200min Packet 259,50 EUR ! Im Kombi 240Packet 149,50 EUR !!! Was aber immernoch im Vergleich zu O2 mega teuer ist.
    Pearl 8100 kostet 119,50 EUR in meinem Tarif, Im 240er Kombi nur 19,50 EUR.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Wenn du noch die Fristen einhalten kannst, würde ich kündigen und je nach Netzabdeckung in deinem Bereich einfach zu E+ oder o2 wechseln. Die Rufnummer kannst du ganz bequem mitnehmen, so dass nicht einmal Stress mit Kundschaft aufkommt.

---

• Man kann auch über einen freien Händler zu besseren Konditionen verlängern.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich bin in der gleichen Situation wie du. Auch ich stehe vor einer VVL bei Vodafone. Es wäre Jahr 9 und Jahr 10 wenn ich verlängern würde. Meine monatlichen Rechnungen bewegen sich ebenfalls um dein Niveau herum. Zusätzlich nutzt meine Freundin noch einen Vetrag seit 6 Jahren und meine Eltern seit 3 Jahren.
    Lange Rede kurzer Sinn: Von vorgestern auf gestern wurden sämtliche Gerätepreise um 20-50 Euro erhöht. Hätte ich vorgestern verlängert, hätte ich die Geräte zum alten Preis bekommen. Persönliches Pech, hat man mir am Telefon gesagt.
    Natürlich kann man das so sehen, aber diese hemmungslose Arroganz, die Vodafone mittlerweile an den Tag legt sowie die indiskutable Preispolitik (über das Branding reden wir erst gar nicht mal) regt mich auf.

Ich war immer sehr zufrieden, werde aber wohl jetzt sämtliche Verträge kündigen. Ich hab auch bei Vodafone bisher immer sehr gute Konditionen und Preise rausgeholt. Das Problem ist, dass selbst Kunden mit einem Umsatz um die 50 bis 100 Euro, ob sie einen oder 3 Veträge haben, nichts zählen.
    Ein Kunde scheint für Vodafone nur jemand zu sein, der einen UMTS All inclusive Minutenpaket mit Festnetznummer und DSL Vertrag bucht.

Da sich sage und schreibe 11 (!) Leute aus meinem Bekanntenkreis die gleiche Frage nach dem richtigen Provider gestellt haben, werden wir wohl geschlossen wechseln.

Auch wenn jetzt manche sagen: Dein Pech, kannst dir ja nen anderen Netzanbieter aussuchen, muss ich sagen, dass beispielsweise 02 oder damals auch E-Plus deutlich kundenorientierter agierten.

In dem Sinne, du kannst es ja mal versuchen via Hotline. Vielleicht gibt es auch wirklich noch einen freien Händler, der halbwegs akzeptable Konditionen beimn Gerätepreis anbieten kann. Aber Vodafone ist bei euch Händlern auch schwieriger, oder?

Gruß Nordisc

-I-

• Nordisc

Das mit dem erhöhten Gerätepreisen ist mir heute auch aufgefallen ! Ich dachte schon , "irgendetwas stimmt hier doch nicht", vorgestern war alles irgendwie noch "günstig"-teurer :confused:

Ich bin auch schon am Überlegen ob ich vielleicht diese Option "VVL ohne Handy - minus 7,50 EUR in Anspruch nehmen soll.

Über einen freien Händler habe ich mit VF meist schlechte Erfahrungen gemacht. Die können nur bei Neuverträgen gute Konditionen bieten. Bei VVL können die meist auch nichts machen.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Zumindest zusätzlich 25 Euro Gesprächsgutschrift solltest du raushauen. Das läuft auf Kulanz und 25 Euro dürfen die Tanten am Telefon (sorry für diesen Ausdruck, aber in der Regel leider so) auf Kulanz an Gesprächsgutschrift mit anbieten zur VVL. Da würde ich die auf jeden Fall drauf festnageln, wenn du direkt bei VF verlängerst.
    Dazu kommt noch, dass ich mir ohne Zusatzoption für 5 Euro monatlich kein UMTS Gerät aussuchen darf, und das Angebot an interessanten Geräten bei Vodafone gegen 0 tendiert bzw. nicht bezahlbar ist. Und wenn dann was dabei ist, muss man sich mit dem Branding rumärgern (Dieses Menü aaargh :flop: , aber ich drifte ins Off Topic).
    An den Gerätepreisen ist wohl gar nix zu machen, das ganze läuft nur über Gesprächsguthaben und da liegt die Grenze bei 25 Euro.

Ich werde weiterhin abwarten und noch nicht verlängern. Entweder es kommt ein akzptables Angebot, ansonsten werde ich wechseln.

By the way, vor 2 Jahren habe ich mein Wunschgerät noh 50 Euro günstiger plus 25 Euro Gesprächgsgutschrift bekommen und das 3 Monate vor Ablauf.

-I-

• Kündigung ist bei VF immer Ratsam, auch wenn man dort bleiben möchte.

Habe vorletztes Jahr gemacht, und beim Anruf bekam ich das N70 für 119€, anstatt 269€.

Aber bei dir würde ich nochmal anrufen, dann wenn erfolglos Kündigen, und auf den 50 Min Tarif umstellen.

Dann zahlst du 12 Monate 15€

Gruß

• Ich habe nach rechtzeitiger Kündigung meines Vertrags (Goldstatus) letzte Woche dann die Kundenrückgewinnung am Telefon gehabt. Die waren durchaus sehr freundlich. Ich habe dann am Montag über die Kundenrückgewinnung verlängert, dazu das Nokia E61 für 49 EUR bekommen, und eine Gutschrift auf die Rechnung von 110 EUR (der netter Herr der Kundenrückgewinnung meinte, 110 EUR wäre der maximale Spielraum, den sie anbieten dürften, entweder als Gutschrift, oder in entsprechenden Optionen). Mein Tarf habe ich dann von Minutenpaket 50 auf das Kombi Minutenpaket 60 umgestellt.

Aber immerhin, ich fand das Angebot ganz gut. Das beste war für mich aber, das ich im Vorfeld über die Kundenbetreuung die Mindestvertragslaufzeit für die Blackberry Option auf 3 Monate runterhandeln konnte. Hat zwar gute 45 Minuten und eine Rücksprachen mit dem Teamleiter gedauert, wurde dann aber eingetragen. Immerhin muss ich mich so nicht mehr über die volle Laufzeit an die Option binden.

Alles in allem bin ich wirklich zufrieden, obwohl ich wirklich nach einem Grund gesucht habe, zu wechseln. Das einzige, was nicht direkt möglich war, war der Rabatt für Selbstständige, da ich den Vertrag dazu hätte umschreiben müssen auf die Firma. Das wäre wirklich nett gewesen, immerhin je nach Paket bis zu 20%.

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!