ZitatOriginal geschrieben von Kali
Opera Mini kann ich relativ problemlos das Online-Banking der Dresdner Bank nutzen.
:eek:
Klick mal auf den Smily und les Dir das bitte durch.
matteo, las uns bitte auf das Problem konzentrieren. Der Rest macht die Lösung nur schwerer. Ob es allein an Samsung liegt, bezweifele ich ebenfalls stark. Es kommt keinerlei Fehlermeldung, sondern es geht einfach nicht weiter und Du bist bei T-Mobile Deutschland? Dann kann es auch kaum an den Datenkonten liegen. Zur absoluten Gewißheit schau mal unter: Samsung > Menü > Einstellungen > Verbindungseinstellungen > … > Optionen > Weitere Einstellungen > APN. Steht dort (bei einem der Profile) wap.t-d1.de oder internet.t-d1.de?
Ich vermute es steht nie WAP sondern einmal nur Internet. Dann wird Dein Samsung einfach mit den HTTPS-Webseiten nicht verträglich sein. Du kannst dann, wie Kali versucht hat zu erklären, einen Internet Browser basierend auf Java 2 Micro Edition (J2ME MIDlet) installieren. Das darfst Du und hat überhaupt nichts mit Ändern der Software zu tun. Du darfst da Zusatzprogramme installieren. Die Frage ist nur welchen. Opera Mini löst zwar Dein Problem, ist aber aufgrund der Sicherheitslage keine Lösung.
Vielleicht kann Dir jemand noch ein MIDlet empfehlen. Das wäre dann die Lösung. Oder eben doch mal ein anderes Mobiltelefon nehmen.