Ist es möglich mit GPRS 5GB zu schaffen?

• Hallo, ich habe eine Quasi-Flatrate bei t-mobile mit 5GB jeden Monat inklusive. Jetzt frage ich mich ob es rein theoretisch überhaupt möglich ist mit GPRS (ca 5-7 kb die Sec.) auf 5 GB zu kommen.

Ich glaube das es sehr schwer werden würde, selbst wenn ich rund um die Uhr Downloaden würde.

Was schafft ihr im Monat für Datenmengen?

• Das gibt wohl mal wieder so einen "meiner-ist-länger"-Thread :mad:

Man "schafft" halt soviel Traffic, wie man eben unterwegs braucht...und nicht, was das Netz maximal hergibt um damit am Tresen zu prahlen

:rolleyes:

• Nur wenn Du etwa 7 Stunden jeden Tag mit 45kB/Sek. downloadest.

Theoretisch möglich. Praktisch fraglich. Es sei denn du lässt mit einem Downloadmanager ständig Linux-ISOs runterziehen.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Mit voller UMTS-Geschwindigkeit von 45 KB/Sek komme ich beim Nachrechnen auf ziemlich genau eine Stunde Download pro Tag.

Veranschlagen wir für GPRS 6 KB/Sek, dann haben wir 237 Stunden pro Monat, oder die besagten 7 Stunden pro Tag.

Mit GPRS dürften die 5 GB also tatsächlich eine mehr theoretische Grenze darstellen.

• Die 5GB könnte man schon auch mit GPRS knacken, mit EGPRS erst recht.

In der Praxis erreichen aber selbst DSL Kunden oft keine 5GB.

Kommt eben drauf an was man macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!