bluetooth verbindung zwischen w810 und pc

• hallo zusammen

ich habe mein w810 mit dem kabel verbunden und konnte die programme sony ericsson pc suite und my phone explorer problemlos benutzen.

über bluetooth bekomme ich nur ne verbindung zu my phone explorer über die pc suite nicht.
    es findet mein handy gar nicht. muss ich dort irgendwas spezielles einstellen? ich werde auch immer gefragt, ob der pc mein handy als modem gebrauchen kann. jedoch möchte ich nicht, dass mein handy ein modem ist sondern dass es nur ne verbindung aufbaut. ich habe dann auch auf meinem handy die weltkugel, welche doch für die gprs verbindung steht oder?
    kostet das jetzt geld?

und was ich sonst noch fragen wollte ist, wenn ich z.b. mit my phone explorer auf bilder gehe sind meine geschossenen bilder nicht dort drin. dann muss ich irgendwie auf den memory stick gehen dann seh ich sie. ist das normal?

danke schonmal.
    gruss mi2g

• Re: bluetooth verbindung zwischen w810 und pc

Hallo und herzlich Willkommen bei TT! :top:

Auch für dich als kurze Einführung: Die "Suche"-Funktion ist hier dein bester Freund, dort findest du normalerweise alles, was du brauchst. Soweit ich mich erinnere, wurde das Thema hier schonmal besprochen...

Zu deinen Fragen:

Zitat

Original geschrieben von mi2g
    ich habe mein w810 mit dem kabel verbunden und konnte die programme sony ericsson pc suite und my phone explorer problemlos benutzen.

Warum möchtest du denn über BT arbeiten, wenn es per Kabel besser und schneller geht? Nur so interessehalber für mich...

Zitat

über bluetooth bekomme ich nur ne verbindung zu my phone explorer über die pc suite nicht.

Leider arbeite ich nur mit Card-Reader / Kabel, deswegen muß ich dir leider hier die Antwort schuldig bleiben...

Zitat

jedoch möchte ich nicht, dass mein handy ein modem ist sondern dass es nur ne verbindung aufbaut. ich habe dann auch auf meinem handy die weltkugel, welche doch für die gprs verbindung steht oder?
    kostet das jetzt geld?

Du meinst, es soll nur die "Verbindung" zum PhoneExplorer / zur PC-Suite herstellen? Wenn du die Kugel siehst, ist in der Regel eine GPRS-(Internet)Verbindung hergestellt. Inwieweit es Geld kostet, ist in deinem Vertrag festgelegt, wenn es nur eine Art "Startseite" ist, ist diese AFAIK kostenfrei, erst das weitere surfen kostet was.

Zitat

und was ich sonst noch fragen wollte ist, wenn ich z.b. mit my phone explorer auf bilder gehe sind meine geschossenen bilder nicht dort drin. dann muss ich irgendwie auf den memory stick gehen dann seh ich sie. ist das normal?

Ja, das ist normal, denn Handy und Speicherkarte gelten als unterschiedliche "Laufwerke" weshalb man sie auch einzeln anwählen muß.

Gruß, Quindan

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Man kann über den Verbindungsmanager der S/// Suite eine BT Verbindung konfigurieren - passender Com Port bzw. Verbindung über die BT Software.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• danke für eure antworten :)
    hab es in der bluetooth software konfiguriert und so hat es geklappt. thx

gruss mi2g

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!